RCS Chat

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere RCS Chat im Motorola Moto G7 Plus Forum im Bereich Motorola Forum.
L

lonkel

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin von eine Nokia auf das G7 Plus umgestiegen. Beim Nokia konnte ich den RCS Chat nutzen. Bei meinem G7 nicht mehr. Weiß jemand worand dies liegt ?

Grüße
Lonkel
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
lonkel schrieb:
Vielleicht ist das eine App die Nokia zusätzlich installiert und Motorola nicht, dann musste selber nach passender App gucken.
Motorola liefert die Geräte mit so gut wie keiner zusätzlichen Software aus, hat Vor- und Nachteile...
 
L

lonkel

Neues Mitglied
Danke für die Antwort.
Hab auf beiden Geräten die normale Messages App.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
RCS scheint wohl zu sterben, möglicherweise hat es Motorola deshalb nicht mehr eingebaut oder es wurde vom Provider abgeschaltet.

Die Telekom unterstützt den RCS-Standard mit der App „Telekom Message+ (RCS)“ auf Android[14] und iOS[15]. Die Entwicklung wurde am 1. Januar 2019 eingestellt.[16]

Vodafone bietet für iOS die App „Vodafone Message+“[17] und für Android die App „Vodafone Call+ & Message+“[18] an. Die Entwicklung der Android-App soll im April 2019 eingestellt werden.[19]

O2 bot seine App „o2 Message+Call“ für iOS[20] sowie in einer Beta-Version für Android[21] an. Für O2-Kunden verschiedener Drillisch-Marken wurde dieser Dienst zum 1. Juli 2017 gekündigt; mittlerweile ist O2 ganz aus dem RCS-Dienst ausgestiegen.
Quelle: Rich Communication Services – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Die originale Messages-App von Google soll es aber unterstützen. Nichtsdestotrotz muss es der Netzbetreiber natürlich auch tun.