Schnellladefunktion beim G7

G

gene

Stammgast
20
Hallo,

ich liebäugel etwas mit dem g7 oder g7 plus als Ersatz für mein oneplus3. Muss noch herausbekommen ob LineageOS sauber läuft. Beim oneplus besuchte ich für die schnellladefunktion spezielle Ladegeräte von oneplus. V das beim g7 auch so? Die vorhandenen von oneplus würden vermutlich nicht gehen?
 
Wenn du dir das g7 plus holen willst, dann setz dich mit A/B-Partitionierung auseinander. In Sachen root ist das schon ein Unterschied. Bin mir nicht sicher, ob das g7 das auch hat.
 
Das G7+ ist am schnellsten zu laden mit USB-C und PD (wird u.a. mit QC 4+ bezeichnet). Nicht jedes PD-Netzteil unterstützt alle Profile. Das G7+ kann mehr und schnellere Profile als das G7. Bei dem kleinen Akku ist es gefühlt kurz nach dem Anschließen voll, mir ist es ziemlich egal ob es 18 oder 27 Watt sind. Beschleunigt ist aber schon gut.

Beim Z Play war das noch was anderes: Der Akku etwas größer, aber nur ein Drittel des Stromverbrauchs. Mit dem G7+ hält der Akku bei mir den Tag nur selten durch. Es hat leider kein sparsames AMOLED und einen hungrigeren Chipsatz.
 
@BOotnoOB

Bei xda wird auf das LineageOS-wiki verwiesen, aber sie Seite wird nicht geöffnet. Was hat es damit auf sich? Ist das einfach nur komplizierter umzusetzen oder gehen bestimmte Sachen nicht.

Das play ist das power sind uninteressant wegen des displays. Mir geht es um g7 oder g7 plus.

Ist denn PD ein einheitlicher Standard oder macht ja jeder seins? Wie gesagt, beim oneplus brauchte ich spezielle Sachen von oneplus.
 
Bei einem A/B Gerät hast du z.B. keine Recoverypartition mehr. Die ist jetzt im boot.img mit drin. Daher muss TWRP mit Hilfe einer .zip dort geflasht werden. Steht aber alles auf der Homepage von TWRP.
Oder wenn du ein Update installierst oder Lineage flashst, musst du auf den Slotwechsel achten. Ist alles nicht so wild, aber Unterschiede gibt es schon.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast du dir auch das Motorola One Vision angesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist glaube nicht dual-sim. Taucht zumindest in der suche bei Geizhals nicht auf.
 
Ist nur Dual-SIM, wenn keine SD-Karte drin ist... Hier der Screenshot aus dem Benutzerhandbuch:

Screenshot_20200124-112413.png

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Obwohl da auch steht: „(nur Dual-SIM-Modelle)"
Das war wohl nix! 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zählt für mich nicht als dual-sim.
 

Ähnliche Themen

minidiegi
  • minidiegi
Antworten
9
Aufrufe
1.170
minidiegi
minidiegi
H
Antworten
3
Aufrufe
578
Chefingenieur
Chefingenieur
L
Antworten
9
Aufrufe
1.523
minidiegi
minidiegi
Zurück
Oben Unten