Tests Motorola G7 4 Varianten

Hier einiges was schon im Forum unter G7+ als Link von anderen existiert bis jetzt zusammengefasst

Computerbild (bin persönlich nicht sonderlich angetan von CP im allgemeinen, für Normalouser reichts vielleicht grad noch, CHIP teilt gleiche Texte mit diesen also auch keine Alternative, CT ist da sehr weit entfernt und bedient Fortgeschrittene, dazwischen ist ehe nix im Techbereich als Print. Online finden sich diverse mehr oder weniger gute Blogs jedoch kaum was mit Tests und wenn selten Professionel mit teils Redakteueren die in der Materie nicht immer drinn stecken)
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Motorola-Moto-G7-Plus-22961417.html
Schön gefallen hat mir jedoch immer wieder im Bericht der Vergleich zu den anderen G7 Varianten und teils Infos zu den Vorgängern.
Solch ein Foto währe aber gut gewesen und nicht das Treppenfoto:


Review: Motorola Moto G7 Power & Moto G7 Plus
Review: Motorola Moto G7 Power & Moto G7 Plus - Casual High Technology

dürft gern weiter ergänzen auch wenn es eh nur 4 Varianten gibt sich somit die Tests immer wieder um das Selbe dreht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dankeschön. Habe schon ein G7 Play gekauft und zufrieden damit.
 
Ich habe mit den "Test"vom verlinkten Artikel bei Computerbild mal durch gelesen.. Sie schreiben .. das G7 Plus mit seinem Qualcomm Snapdragon 636 ... Ich habe aber einen Snapdragon 660 drin ?
Was soll ich von so einer Seite halten ? :1f62e::1f44e:
 
alterbesen schrieb:
Ich habe mit den "Test"vom verlinkten Artikel bei Computerbild mal durch gelesen.. Sie schreiben .. das G7 Plus mit seinem Qualcomm Snapdragon 636 ... Ich habe aber einen Snapdragon 660 drin ?
Was soll ich von so einer Seite halten ? :1f62e::1f44e:

Alle Motorola G7 Varianten sollen ein Prozessor Qualcomm Snapdragon 632 haben
außer der G7 Plus der hat den Qualcomm Snapdragon 636
so zumindest laut Notebookcheck
und auch Motorola Homepage gibt an:
Prozessor Qualcomm® Snapdragon™-636-Prozessor mit 1,8-GHz-Octa-Core-CPU und Adreno-509-GPU für das G7 Plus.


Hab mir auch die Motorola DE | Android™ smartphones & smartwatches Seite angeguckt, die haben das Plus gar nicht auf der Seite und diese ist etwas anders Aufgebaut.


Wo hast das bei dir mit 660 gelesen? App oder Phoneinterne Bordmittelanzeige? Kannst n Screenshot vielleicht mit hier posten?
Der 660 währe ne herbe Enttäuschung da ein 2017er Modell... Qualcomm Snapdragon 660 SoC - Benchmarks und Specs
[doublepost=1554299250,1554299075][/doublepost]
DOT2010 schrieb:
alterbesen schrieb:
Hab mir auch die Motorola DE | Android™ smartphones & smartwatches Seite angeguckt, die haben das Plus gar nicht auf der Seite und diese ist etwas anders Aufgebaut.

Kein Plan warum jetzt wieder die D Seite hier verlinkt wurde, wohl Automatisch auch wenn das SCHROTT ist weil ich die US Seite explizit verlinkt hab, hasse diese doofen Autoumleitungen (dämliche Bevormundung, ich weiß ja auf welche ich ja will). Ich kann auch nicht meine eigenen Beiträge korrigieren wenn mir nachträglich was auffällt... das geht mittlerweile bei einigen Blogs sogar in den Kommentare... die haben ein Fortschritt im System... Foren scheinen da wohl ehe n Rückschritt zu machen...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190403-154801.png
    Screenshot_20190403-154801.png
    60,1 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
So genau kenne ich mich da nicht aus.. aber eine andere App - cpu-x meint ich habe ein sdm636 drin und eine GPU adreno 509.Aber als System wird dort sdm660 angezeigt ?
Aber wenn ich einen 660 drin hätte müsste ich doch eine adreno 512 angezeigt bekommen oder ? Aber beide Apps zeigen 509
 
@alterbesen
Interessant... ob CPU-Z tatsächlich das Richtig anzeigt oder deine verlinkte HP wie CPU-Z über ein Fehler gestolpert ist und dies so im Datensatz eingepflegt hat???
Deshalb hab ich gefragt ob du dir die Daten direkt vom Handy also über Bordmittel in den Infos/Einstellungen... anzeigen läßt, dem würd ich am ehesten Trauen als irgend ein App das ab und an doch mal Fehler anzeigt. CPU-Z hat mir auch, zwar nur 2 mal bisher, falsche Infos im PC Bereich angezeigt, eines wurde mit einem Update behoben aber das andere blieb. Könnte also auch ein Datenbankfehler CPU-Z intern sein ???

Hab mal anderswo mal die Frage gestellt, ob da jemand was herausfindet??? Ich kann ja mal probierem ob Motorola selbst dot einer sich auskennt und eine Aussage machen kann... meld mich wenn von Erfolg gekrönt, sonst wars wohl nix...
[doublepost=1554373495,1554371951][/doublepost]Bin noch im Chat mit Motorola Suport... nein es ist ein 636 wie auf der Motorola Seite beschrieben.
Endweder ein Fake oder Fehler bei den Datensätzen denk ich mal wie ich es schon beschrieben hab.

Siehe Chat als PDF im Anhang...
 

Anhänge

  • MG7+.pdf
    134,7 KB · Aufrufe: 61
Ich habe mal den Macher von CPU-Z angeschrieben, das seine App den falschen Prozessor anzeigt.
Mit Bordmitteln kann man soone Sachen nicht anzeigen, jedenfalls hab ich da nichts gesehen unter Hardware Infos.
 
@alterbesen
Leider hab ich nur mein alten LG G2 mit Android 4.4.4 und wir auch nichts unter Einstellungen/Hardwareinfos angezeigt. Dachte das hätte Google mittlerweile verbessert bzw implementiert... schade.
Kumpel meinte eben noch Aida 64, kannst probieren was die App anzeigt. Oder du hast vielleicht ein Prototyp oder ein Modell der für einen anderen Markt vorgesehen ist???
 
Nein ich hab kein Prototyp oder sonst was, habs beim großen Händler gekauft,alles ganz normal.
Aida 64 zeigt alles richtig an ,also ein Fehler bei CPU-Z
Anbei ein paar Screenshots von aida64:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190404-184903.png
    Screenshot_20190404-184903.png
    57,1 KB · Aufrufe: 245
  • Screenshot_20190404-185646.png
    Screenshot_20190404-185646.png
    59 KB · Aufrufe: 223
  • Screenshot_20190404-185655.png
    Screenshot_20190404-185655.png
    58,5 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
Englischer Testbericht des G7 Plus mit Beispielbildern und am Ende guter Gegegenüberstellung mit vergleichbaren Geräten in der Klasse.
Motorola Moto G7 Plus review
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@valinet
Danke für den Link, hab mir mal bisschen angeschaut.
Leider ist die Verhältnissmäßigkeit der Pros und Contras nicht wirklich gewertet (hab nicht den Artikel durchgelesen, vielleicht steht es da ehe drinn???).
Die Cons sind:
  • The battery endurance rating it scored is appalling.
  • A more powerful SoC was a better fit for the price range.
  • The screen is not as good as last year's Moto G6 Plus.
Klaro aber wenn ich mehr Power will dann muß ich andere Einbußen in kauf nehmen oder mehr Zahlen oder einfachste, Powerbank - Problem gelöst.
Leistugsfähigere SoC, naja wer es braucht der muß dafür zahlen und was anderes suchen, das ist eh noch zu hoch für Midrange, da sind ehe nicht die Zockerfraktion die ne Stromfressende CPU brauchen...
Bildschirm nervt schon etwas, aber ist immer noch Meckern auf nen doch (mittel ;)-hohem Niveau...

Dafür überwiegen mehrheitlich doch die Pros die sich gar mit höheren Faktor pro Punkt in die Wertung einbringen.
 
Die vergleichen da sehr viel und andere Geräte in der Preisklasse haben halt einen größeren Akku oder den dickeren Prozessor.
Was einem wichtiger ist muss jeder selbst entscheiden, für mich war das Fazit des Artikels mit dem Vergleich zum Pocophone F1, Mi 8 Lite und dem Redmi speziell die Kameras am interessantesten da ich diese Geräte auch in meiner Auswahl hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@valinet
Genau, wenn die Leute sich vor dem Kauf ordentlich genug damit beschäftigen haben sie keine Ausreden mehr wenn was nicht so ist wie erwartet. Aber die meisten kümmern sich je bekanntlich erst drum oder motzen wenn es zu spät ist.
Ich hab noch glück gehabt da ich mich mit meinem Aktuellen Lumia 950 etwas mehr wegen der Akku Problematik bzw ehe dauernde Neustarts auseinader gesetzt hab. Hab das Problem lösen können und es war die Akku/Pin Verbindung die leider zu viel Spiel hatte. Einfach von Oben und der Seite 2-3fach gefaltete Papierstück dazwischen und schon sitzt der Akku wieder Fest wie es früher wohl war (gab keine Neustarts). Herrlich das ich noch W10m noch ne ganze Weile nutzen kann... gibt nix Besseres, hatte ich doch schon früher Android, in den saueren Apfel beiß ich gern aber würd mir nur ungern Apple Produkte zulegen aus vielerlei Gründen. Leider ist Alphabet the evil overloard geworden was mich leider schon nachdenklich gemacht hat ob ich doch nicht besser n Apfellogo mir zulegen sollte. Beste Lösung Lumia weiter nutzen, solange es eben noch geht...
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
valinet schrieb:
Englischer Testbericht des G7 Plus mit Beispielbildern und am Ende guter Gegegenüberstellung mit vergleichbaren Geräten in der Klasse.
Motorola Moto G7 Plus review

Sie haben durchaus Recht: Das Display ist ein Rückschritt und eigentlich eine Frechheit!
Aber: Die Bilder sind gut!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
571
Chefingenieur
Chefingenieur
minidiegi
  • minidiegi
Antworten
9
Aufrufe
1.141
minidiegi
minidiegi
L
Antworten
9
Aufrufe
1.515
minidiegi
minidiegi
Zurück
Oben Unten