VoLTE möglich?

F

Fitzcarraldo

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Jetzt, da sogar congstar VoLTE ausrollt, möchte ich es gerne im G7+ nutzen.
Die Schalter sind ja schon da und bei meiner Aldi-Ersatzkarte erscheint ein Telefonhörer neben dem WLAN-Symbol (VoWIFI).

Weiß jemand, ob auch bei der Telekom das VoLTE auf dem G7+ läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt.
Die Allnet Flat Flex gehört laut Auskunft des Congstar-Chat von heute morgen und laut teltarif.de-Redakteur Markus Weidner übrigens auch zu den genannten Tarifen dazu, obwohl sie nicht extra erwähnt wird. 🙂
Weiß jemand etwas zu VoLTE bei der Telekom und G7+?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, klappt mit O2 einwandfrei (erste SIM Congstar, zweite SIM O2) - wobei ich bisher nur das Symbol im Display gesehen habe, aber noch nicht damit telefoniert. Warte auch gespannt darauf ;)
 
Wenn man von "VoLTE bei o2 läuft" .... auf ..... "dann läuft es auch bei den anderen Anbietern"schließen kann ...
 
Schön wärs... 🙄
Kann da leider auch nicht helfen, meine Penny Mobil Sim kann kein VoLTE
 
Zuletzt bearbeitet:
Fitzcarraldo schrieb:
Weiß jemand etwas zu VoLTE bei der Telekom und G7+?

Ja, ich kann die Funktion beim G7+ mit Telekom Vertrag und aktivierter VoLTE Funktion im Tarif bestätigen.
 
Da hier auch vom Hörersymbol neben dem WLAN Symbol gesprochen wurden, das hat nichts mit VoLTE zu tun.
Screenshot_20200223-103750.png
Damit wird angezeigt dass die Sprachanrufe übers WLAN laufen, ist auch eine extra Einstellung.
Unter Mobilfunknetz, Netzwerk, WLAN-Telefonie.

Die Einstellung für VoLTE verbirgt sich im selben Menu unter dem Punkt Erweiterter 4G LTE-Modus
Testen kann man es wenn man einen Anruf im LTE Netz tätigt, bleibt die Anzeige bei LTE, ist VoLTE aktiv.
Wechselt die Anzeige zu 3G/H+ oder G/E ist VoLTE nicht aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tag
Chefingenieur schrieb:
Da hier auch vom Hörersymbol neben dem WLAN Symbol gesprochen wurden, das hat nichts mit VoLTE zu tun.
Danke für den Hinweis, das hatte ich tatsächlich durcheinander gebracht!

Bei meinem G7plus gibt es bei SIM1 congstar "VoLTE aktivieren", aber bei SIM2 PremiumSIM ist an der gleichen Stelle "Erweiterter 4G LTE-Modus" zu finden. Was das bedeuten soll ist mir unklar.

Wenn ich frankgehtran.de anrufe, bleibt sowohl bei SIM1 (congstar) also auch bei SIM2 (PremiumSIM) LTE+ aktiv (nur wenn die Datenverbindung auf der entsprechenden Karte gerade aktiv ist versteht sich, sonst hat sie kein LTE!).

Klappt also alles :=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo du es sagst, sieht so aus dass die Sim vorgibt wie der Menüpunkt heisst.
Bei meiner Penny Mobil Sim (ist ja auch Congstar) heisst der Menüpunkt ebenfalls "VoLTE aktivieren", bringt nur nichts das bei Penny Mobil nicht freigeschaltet. Bei meiner Netzclub Sim "Erweiterter 4G LTE-Modus".
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
0
Aufrufe
771
Yosuuj
Y
Chefingenieur
Antworten
0
Aufrufe
3.794
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten