Displayglas gesprungen!

Darek La.

Darek La.

Dauergast
1.202
Mein Sohn hat es geschafft. Jemand Erfahrungen mit Austausch (Kosten etc.)?
 

Anhänge

  • IMG_20191111_162756.jpg
    IMG_20191111_162756.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 214
Ist mir vor ein paar Tagen auch passiert. Stört, ist aber erträglich.
Schutzfolie/glas drüber und abwarten. Eine Reparatur unterscheidet
sich kostenmäßig kaum von einem neuen Handy (wurde mir vom
Händler gesagt)
 
Bei vorigen Geräten hat das Display 70-90 Euro gekostet...
Ich kaufe mir inzwischen die Geräte bei rebuy für 100-130€ ...
Wenn zum obigen Preis jetzt der Lohn dazu kommt...
Für mich lohnt es sich auch nicht mehr...

Bei einem teureren Gerät ... jenseits der 250 Euro und oder wenn man partout kein neues haben will... Eher...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Danke für den Tipp, hab gerade eines bestellt ... bin gespannt !
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Welchen hast du bestellt?

Kommen die nicht alle aus China-London
 
Alles kommt aus China, egal was wird dort Produziert.....

VG
 
die Qualität ist idR spürbar schlechter. Display meist dunkler und auch Touch funktioniert nicht immer perfekt. Aber als Alternative sicher ok für den Preis.
 
Ahhhhhh okay... @lavemetoo
DAS ist mir neu, warum den? Werden etwa Teile in Deutschland hergestellt, dann weißt du mehr als ich ;)
Bitte nenne mir einen Deutschen Hersteller :)

DOC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih: Bitte keine Direktzitate. Das ist unnötig und auch nicht erwünscht laut Forenregeln. Danke.
nein das sicher nicht. Aber das was du zB bei Alibaba zu kaufen bekommst hat einfach nicht die Qualität wie ein in Deutschland gekauftes. Ist wie bei Outlet-Ware. Die Marke ist gleich, aber der Inhalt unterschiedlich.
Gilt auch für Elektroartikel:
 
Sorry, aber das stimmt so nicht, das ist Quatsch, sowas wird in Deutschland nicht Hergestellt.....
Aber das es wie in einem Outlet zugeht, und Deutsche Ware besser ist, das ist Blödsinn, den in Deutschland wird weder Hergestellt noch vertrieben.
Das betrifft Klamotten, Schuhe und so Zeug...
Aber keinesfalls Elektronik.

Vertrieben wird nur das was der Hersteller liefert.Das es da Qualitätsunterschiede gibt, will ich nicht leugnen, da wird geschummelt und getrixt, sicher, hat auch teilweise einen Namen und nennt sich teilweise Refurbished .

Die Qualität bei Ali (-baba /-express) ist die selbe wie bei Baidu/JD oder in Europa Ebay/Amazon oder Real, Conrad und Konsorten.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auch mal wegen einem Displaytausch schlau gemacht. Mit dem Display allein ist es längst nicht getan. Hast du passendes Werkzeug, um das alte überhaupt auszubauen? Mit einem passenden Schraubendreher kommst du da nicht weit. Die Geräte und auch das Display (je nach Reparatur/Ersatzteil) sind verklebt. Hier fängt der Spaß nämlich an...
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Die Qualität bei Ali (-baba /-express) ist die selbe wie bei Baidu/JD oder in Europa Ebay/Amazon oder Real, Conrad und Konsorten.
Vielleicht erinnerst du dich an meinen Beitrag beim Aquaris X pro
lavemetoo schrieb:
mich hats nun auch erwischt. hab mal das für 45€ bestellt. passt für x pro oder?
Für BQ Aquaris X / X Pro Display Full LCD Touch Screen Ersatz Reparatur Schwarz | eBay
Das erste hab ich bei Ebay bestellt, das zweite dann bei Alibaba. Erstes kam und ging gar nicht und beim zweiten war die Helligkeit definitiv geringer als beim Orginal. Und auch das Touch war nicht 100% korrekt. Hab mir letztlich dann mein jetziges Motorola geholt. Ich bleib dabei, nur beim Orginalhersteller bzw seinem Vertrieb bekommt man 100% echte Ware. Alles andere sind billige Nachbauten, welche zwar einen Ersatz bieten, aber eben mit Einbußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
So ... heute das Handy zurückbekommen. Das Display ist bezüglich der Helligkeit
einwandfrei, die Glasoberfläche vielleicht (!), etwas weniger wertig, der Motorola-
Schriftzug wird überdeckt. Bin also sehr zufrieden.

Der Verkäufer bei Ebay war kennylee1978 , gewechselt wurde es von einem kleinen
deutschen Betrieb (für Bodensee-Anrainer: Handyklinik in Ravensburg) für 39 €.
Der Preis des Displays lag exakt bei 21,75 € und es war nach 10 Tagen da. Laut
Mediamarkt hätte die Reparatur über Motorola soviel gekostet wie ein Neues.

Zum "Handy-Türken" gehe ich aus bestimmten Gründen nicht. Das kann aber jeder
so machen wie er will.

Ein Tipp des Reparatur-Betriebs: all die Schutzfolien für's Handy sind "für die Katz"
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, HerrDoctorPhone und cptechnik
Zurück
Oben Unten