leises Lautsprecher-Fiepen nach Abspielen von Sound: habt ihr das auch?

C

chrischris0815

Neues Mitglied
0
Liebes Forum,
bin neuer Besitzer von einem Moto G7 Power und mag es eigentlich sehr. Mir ist nun aufgefallen, dass immer nach Abspielen eines Sounds (zB der Sound nach dem Entsperren des Smartphones) ca. 2 Sekunden lang ein leiser hochfrequenter Ton aus dem Ohr-Lautsprecher kommt, welcher dann abrupt verschwindet. Hört man aber doch gut, wenn man das Gerät am Ohr hält. Habt ihr das auch? Bin noch in meinen 14 Tagen Widerrufsfrist, würde das Gerät aber eigentlich gerne behalten...

Danke euch!
LG
 
Ich habe auch das moto g7 power und bei mir kommt kein Störgeräusch durch die Lautsprecher, wenn ein Sound abgespielt wurde. Ich würde das Smartphone umtauschen oder zurückgeben.

Ansonsten kannst du im offiziellen Forum von Motorola ein Thema eröffnen:

Motorola Community

Edit:

Ich habe jetzt nochmal das Smartphone nah an mein Ohr gehalten nach einem Sound und bei mir tritt das Beschriebene doch/auch auf. Entweder unsere beiden Smartphones sind defekt oder es ist bei jedem g7 power so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank @schnauer84 für's Ausprobieren! Ich kannte das offizielle Forum noch nicht, aber habe dort auch einen ähnlichen Thread gefunden: Moto G7 Power - High Pitched Noise
... muss mich mal durchlesen.

LG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es das aktivierte NFC?
 
...mag sein, ... ich habe meinen unqualifizierten Zwischenruf nur auf Verdacht und Hörensagen getätigt, da irgendwo ich das gelesen habe...
Könnte dann vielleicht ein Hinweis auf andere Funkdienste oder Sensoren sein...
Man möge mir verzeihen, wenn ich sowas als nicht-G7-Nutzer mache... :blink-old:
 

Ähnliche Themen

T
  • tomatenmarc
Antworten
0
Aufrufe
755
tomatenmarc
T
K
Antworten
5
Aufrufe
1.036
Kroenchen
K
M
Antworten
5
Aufrufe
3.844
andre2019
A
Zurück
Oben Unten