Moto G7 Power Blaues Schimmern auf dem Sperrbildschirm

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto G7 Power Blaues Schimmern auf dem Sperrbildschirm im Motorola Moto G7 Power Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
Marcusder2te

Marcusder2te

Neues Mitglied
Moin.
Mein G7 Power hat auf einmal ein blaues Schimmern auf dem Sperrbildschirm, sobald bei Erschütterung die Uhr erscheint. Auch der Ladezustandsbalken mit %-Anzeige um die Uhrzeit herum ist wieder da. Die Änderung hat sich nicht angekündigt. Optisch gefällt mir das schon,
allerdings ging diese Veränderung mit paar Fehlfunktionen einher; meine 1&1 Mailapp, Audible Hörbücher und ja, sogar die Google-App funktionierten nicht mehr. Nach den Öffnen der Apps sind sie einfach wieder zugeklappt mit der Meldung: "die App ist wiederholt geschlossen worden", das war es dann.?.
Mail und Audible habe ich deinstalliert und neu installiert, was erst einmal half. Google konnte ich nur aktualisieren, was aber nichts half. dann kam der Fehler bei der Mail-App wieder.
Tags drauf, glaube, der 23.03.21war es, funktionierten die Apps wieder, aber alle Hörbücher müßte ich natürlich erneut herunterladen.
Das blaue Schimmern ist geblieben, keine Einschränkungen in der Nutzung. Aber ein blödes Gefühl!!
Kann das ein Update gewesen sein? Ich kann keine Infos finden. Vielleicht hat sich ähnliches in der Gemeinde abgespielt?

Gruß, Marcus.
 
Reiskocher

Reiskocher

Erfahrenes Mitglied
Also das blaue Schimmern hab meines auch seit ein paar Tagen. Update gab es in letzter Zeit aber keines soviel ich weiß.
Fehlfunktionen konnte ich noch keine feststellen aber ist auch nur mein Zweit- bzw. Navihandy.
 
Marcusder2te

Marcusder2te

Neues Mitglied
Zwei Freunde von mir haben das Schimmern auch und keine Fehlfunktion....
Bei mir geht ja auch alles wieder. aber es ist schon komisch, wenn plötzlich Google ausfällt. Kein Navi. Keine Mails. Dann sieht das Display anders aus und niemand weiß, was hier im Hintergrund agiert.
 
K

kjm

Neues Mitglied
Marcusder2te schrieb:
Kann das ein Update gewesen sein? Ich kann keine Infos finden. Vielleicht hat sich ähnliches in der Gemeinde abgespielt?
Habe nicht das G7 Power, sondern das G7 Plus. Aber bei mir war es definitiv ein Sicherheits-Update, was sich auch entsprechend bemerkbar machte. Als Sicherheitspatch-Ebene finde ich jetzt 1. Februar 2021. Abgesehen von dem blauen Schimmern (was ja kein Fehler ist), sind mir keine Fehlfunktionen aufefallen.
 
Marcusder2te

Marcusder2te

Neues Mitglied
kjm schrieb:
Aber bei mir war es definitiv ein Sicherheits-Update, was sich auch entsprechend bemerkbar machte.
Hi.
Wie macht sich ein Sicherheits-Update denn bemerkbar?
kjm schrieb:
. Als Sicherheitspatch-Ebene finde ich jetzt 1. Februar 2021.
Wo und wie findet man so etwas?
Gruß, Marcus.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@Marcusder2te Das war kein Sicherheitsupdate. Habe bei meinem Moto G6 plus auch den neuen Screen und für mein Modell gibt es keine Patches mehr. Die App Moto Infos hat ein Update bekommen und daran liegt es. Unter "Neue Funktionen" wird es aufgeführt.
 
V

VladimirII

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja die "Moto Infos"-App wurde aktualisiert und an das neue "Moto Widget" Design angepasst.
Beide werden aber nicht sofort für alle ausgerollt nach Veröffentlichung (Datum App store) 🤪
@kjm das Update kam nur zufällig mit deinem Sicherheitsupdate zusammen drauf (sehr zeitnah zusammen)

Das schimmern läst sich in den Moto Infos Einstellungen wieder abstellen. Motorola tut auch gut daran das zu ermöglichen!
Und als Tipp, im Moto Widget auf Classic Design und Akkuring ist mittlerweile auch dort wieder da 😉
 
Ähnliche Themen - Moto G7 Power Blaues Schimmern auf dem Sperrbildschirm Antworten Datum
2