Moto G7 Power, Musik Apps beenden sich beim Pausieren...

P

papaurmel

Stammgast
Threadstarter
Ich versuche mal meine Problematik zu beschreiben und bitte auch gleich vorweg, keine Diskussion um IOS oder Android. Es geht mir um die Funktionsweise und ich würde das seehr gerne in den Griff bekommen, weil extrem nervig. DANKE!

Also:
IOS: Ich starte Apple Car Play, starte Musik, starte Google Maps, alles läuft. Nach ner Stunde raus auf den Parkplatz, Motor aus, gehe paar Minuten Beine vertreten, steige ein. Motor starten, IOS entsperren und alles läuft schlicht einfach weiter.

Android: Ich starte Android Auto, starte Musik, starte Google Maps, alles läuft. Nach ner Stunde raus auf den Parkplatz, Motor aus, gehe paar Minuten die Beine vertreten, steige ein. Motor starten, Motorola G7Power entsperren, Android Auto startet, das wars. Maps hat das Ziel vergessen und muss neu gestartet werden. Die Musik App (egal ob Napster, Spotify, Amazon Musik, alle via Test durch) startet irgendwie neu, die Playlist ist vergessen und muss ebenfalls neu gestartet werden.

Warum? Auch wenn man normal Musik hört und kurz pausiert für paar Minuten. Kommt man zurück ist die App auf dem Lockscreen nicht mehr sichtbar.
Gleiches hatte ich auch beim Xiaomi Mi8Lite und dachte das wäre das dämliche MiUi. Aber beim Motorola G7Power das gleiche Problem. Wobei die G7 Reihe ja durchweg alle gleichen OS Stand haben dürften.

Jemand eine Idee/Lösung. Google Maps neu starten geht ja noch, aber nach jeder kleinen Pause die Playlisten neu starten... das nervt...
 
A

allsquare

Fortgeschrittenes Mitglied
Android scheint ein koreanisches Produkt zu sein.
Ich hatte einen Hyundai, der machte das genauso.
Einmal kurz Brötchen holen, alle Einstellungen weg.
Fazit: Hundai verkauft, nie wieder Hyundai kaufen.
 
DOT2010

DOT2010

Neues Mitglied
@allsquare
:1f602:

aber Android ist auf der USA, darfst ab jetzt keine Ami Schlitten fahren, kein HP, DELL & Co mehr nutzen, nie wider mit einer Boeing oder sonstigem US Flugzeug fliegen... könnte alles kaputt gehen wenn du der Nutzer bist :1f607:
 
Oben Unten