Motorola Moto G7 Power: Wecker funktioniert nach Update auf Android 10 nicht mehr.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Marcusder2te

Marcusder2te

Neues Mitglied
8
Hallo Gemeinde.
Nach dem Update auf Android-Version 10 funktioniert der Wecker und Timer nur noch eingeschränkt. Soll heißen, wenn ich die Weckerapp öffne, wird unten kurz der Satz:"Der Wecker ist eingeschränkt und kann nicht Wecken." eingeblendet. Daneben ein Link zu den Einstellungen.
Hier sind die Einstellungen meiner Meinung nach in Ordnung. Das gleiche Problem mit dem Timer. Um ihn zu testen stelle ich den Timer auf 2 sec. und es funktioniert. Stelle ich den Timer auf 15 min., funktioniert es nicht. Zwar läuft die Zeit nach Ablauf der eingestellten Zeit in den Minunsbereich, aber ich erhalte kein Wecksignal. Könnte es damit zu tun haben, das der Bilschirm bei meinen Kurzzeittests noch eingeschaltet ist, er aber nach Ablauf der 15 min. abgeschaltet hat und ich deshalb kein Wecksignal erhalte?
Wecker ist wichtig, bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße, Marcus.
 
Empfohlene Antwort(en)
Lösche die Einstellungen der App Uhr, dann deaktiviere die App, dabei wird sie auf die vorinstallierte Version zurück gedatet.
Dann einmal neu booten und danach die wieder aktivieren und über den PlayStore updaten.
Wenn das nicht hilft, wirst du vermutlich nicht um das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen herum kommen.

Und ja, es hat damit zu tun, dass die App funktioniert solange der Bildschirm noch an ist, denn solange wird sie nicht aus Versehen gekillt, wie wenn der Bildschirm aus ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcusder2te
Alle Antworten (6)
Lösche die Einstellungen der App Uhr, dann deaktiviere die App, dabei wird sie auf die vorinstallierte Version zurück gedatet.
Dann einmal neu booten und danach die wieder aktivieren und über den PlayStore updaten.
Wenn das nicht hilft, wirst du vermutlich nicht um das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen herum kommen.

Und ja, es hat damit zu tun, dass die App funktioniert solange der Bildschirm noch an ist, denn solange wird sie nicht aus Versehen gekillt, wie wenn der Bildschirm aus ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcusder2te
Die Uhr fällt normalerweise in den Bereich System.
Wenn du die Stock Uhr hast, sollte es nichts mit dem abdimmen bzw Bildschirm aus zu tun haben.
Sonst würde der Wecker ja niemals funktionieren.
Die Daten unter Einstellungen - Apps-Uhr
könnte man löschen,dann neu stellen des Weckers und testen
 
  • Danke
Reaktionen: Marcusder2te
  • Danke
Reaktionen: Marcusder2te
Danke für Eure Hilfe!
@mblaster4711
Deine Anleitung war sehr hilfreich, so hat es geklappt!
Vor dem Update hatte die Uhr auf dem Display eine schmale Umrandung, die den Ladezustand des Akkus anzeigte und langsam an Umfang verlor. Leider ist dieser nicht wieder aufgetaucht, nur auf dem Sperrbildschirm ist sie noch sichtbar. Mir hat dieses kleine Feature gefallen, kann aber auch ohne sie leben.
Danke und Gruß, Marcus.✌
 
Marcusder2te schrieb:
Vor dem Update hatte die Uhr auf dem Display eine schmale Umrandung, die den Ladezustand des Akkus anzeigte
Lösche das Uhr Widget vom Homescreen und füge danach das (richtige)Widegt wieder hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marcusder2te
Danke für die Hilfe. Anscheinend aber hat das neue Widget die Umrandung auch nicht mehr, ich konnte die Umrandung nicht wieder herstellen.✌
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
117
agimainc
A
A
Antworten
0
Aufrufe
372
agimainc
A
A
Antworten
2
Aufrufe
445
agimainc
A
Zurück
Oben Unten