SD Karte

C

chris1995

Dauergast
79
Hi,
mich würde interessieren welche SD Karte ihr verwendet bzw welche Micro SD würdet Ihr empfehlen? Sollte 512GB sein
 
SanDisk Ultra ist sehr gut.
No Name von Ebay würde ich nicht kaufen.
Diese Fake Karten funktionieren nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Samsung, SanDisk meine Favoriten.
Als interner Speicher formatiert sollte "UHS-I U3" dabei sein, 512GB kosten aber dann schon eher dreistellig.
Vernünftige Karten mit 512GB bei bekannteren Händlern fangen bei 70€ an. Bei dem Ebay Trödel für 20€ wäre ich vorsichtiger.
 
Aus eigener Erfahrung kann ich Samsung Evo plus empfehlen. Zwar habe ich nur eine 64GB-Version, aber laut Testergebnissen hält auch die 512GB-Version was sie verspricht.
 
@Gabberlein
"Normale" SD Karten mit 512GB fangen so bei +/- 70€ an. Und ja, bei Ebay gibt es auch schon welche für 20€. Nur das diese i.d.R. eben Fake sind. Wir hatten in der Arbeit auch schon Karten mit 1TB für 20/30€ aus dem asiatischen Raum. Real hatten diese aber nur 8GB.... 😉
 
Habe Motorola G7 Power,habe die SD Karte als interner Speicher gemacht,nur kann ich keine Musik vom Laptop zum Handy senden,Was kann man machen ?
 
Liegt daran weil sie Intern und nicht Extern Formatiert hast doch unter Cumputer gehen, dann aufs Handy klichen und in der Ordner Strucktur deine MP3s im gewünschten Unterordner ablegen. Deine verbindung zum PC sollte im Handy auf MTP gestellt sein...

papaurmel schrieb:
"Normale" SD Karten mit 512GB fangen so bei +/- 70€ an.

Was sind für dich normale SD-Karten? 😳 nur weil man Prudukte woanders mal Billiger bekommt sind diese gleich Fake ausser die No-Name wo Recht gebe.

Speicherkarten mit Kategorie: microSD, Kapazität ab 200GB Preisvergleich Geizhals Deutschland
Speicherkarten mit Kategorie: microSD, Kapazität ab 512GB Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
  • Freude
Reaktionen: werner06
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Gabberlein
@werner06 Was man da machen kann richtet sich nach dem genauen Problem...
Kannst du andere Dateien aufs Handy schieben? Wird dein Gerät am PC angezeigt?
 
Ich bin froh das Samsung das nicht mehr anbietet.
Eine SD Karte als intern formatieren.
Da gab es nur Ärger.
Ich hab meine SD 256 GByte als Medien Speicher formatiert und 0 Probleme.
Ich stecke mein Handy per USB an den PC an und kopiere was ich will.
Ist halt wie ne kleine Festplatte.
Genauso ist es Schwachsinn, wegen paar MB die Apps auf Externe SD Karte zu verschieben.
Da gibt's auch nur Ärger.
Aber die User machen es immer wieder und wundern sich dann über die Probleme.
Wenn ich ein Handy mit 8GB internen Speicher habe, da kaufe ich mir halt ein neues mit größeren Speicher, anstatt mit SD Karte eine Speichererweiterung zu versuchen.
Die restliche Hardware, CPU, RAM, GPU bleibt trotzdem alt und nicht mehr zeitgemäß!
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: werner06 und Jorge64
Verstehe das auch nicht... Wie schon gesagt, es gibt höchstens aufwendige Spiele, die sich im 1GB+ Bereich aufhalten. Den meisten Speicher nehmen .jpg, .mp3, .mp4 und .pdf ein. Kann alles wunderbar auf extern - und damit wirklich sicher - gespeichert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Astronaut2018
Ich habe nur ein Spiel auf dem Handy und das läuft ohne Probleme.
Ich nutze es nicht als Spiele Konsole. 😁
 
  • Haha
Reaktionen: Gabberlein
Zurück
Oben Unten