sehr sensible automatische/adaptive Helligkeit

S

SupaiDon

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum, da ich ein Problem mit meinem G7 Power habe. Das Gerät habe ich seit knapp 2 Monaten. Bin auch soweit sehr zufrieden, bis auf die automatische Helligkeitseinstellung und der Update-Problematik.

Es geht mir um folgendes:
Die automatische/adaptive Helligkeit empfinde ich in dunklen Räumen als Katastrophe. Im hellen funktioniert sie einwandfrei. Doch sobald ich Abends in einem dunkleren Raum sitze und der Fernseher im Hintergrund läuft springt die Helligkeit rauf und runter. Bei jeder Szene verändert es sich.

Als Beispiel:
Von angenehmen 19% auf 35%, runter auf 25%, rauf auf 40%.

Dies hatte ich beim Vorgänger S7 edge mit Android 8 nicht

Mir ist bewusst, dass Android bzw. KI das "erlernt" richtig zu regeln. Auch manuelle Anpassungen der Helligkeit haben nichts gebracht. Habe auch in der App: Device Health Services die automatische Helligkeit auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ergebnis gleich null.

Hat von euch jemand diesbezüglich Erfahrungen oder eine Lösung des Problems?

Vielen Dank
 
Oben Unten