Update Nachricht deaktivieren

F

Funnyboy996

Neues Mitglied
2
Hallo, weis jemand wie man diese Nachricht für immer deaktivieren kann? Möchte nicht updaten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200925-102636.png
    Screenshot_20200925-102636.png
    147,1 KB · Aufrufe: 212
hast du Titanium Backup?
 
@Funnyboy996 Du musst die App "Motorola-Updateservices" (com.motorola.ccc.ota) deaktivieren. Über Einstellungen > Apps kannst du das aber nicht machen, da es ein Systemdienst ist.

Mit root: Du kannst die App löschen oder mit einer Terminal-App deaktivieren über
Code:
pm disable com.motorola.ccc.ota

Ohne root: Minimal ADB/Fastboot Tools installieren. Dann USB-Debugging in den Entwickleroptionen aktivieren und Handy mit PC verbinden. Am PC über den ADB-Befehl
Code:
adb shell pm disable com.motorola.ccc.ota
die App deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Hab lang überlegt, ob ich das machen soll. Ist mir aber dann doch zu riskant. Weis nicht welche Meldungen dann ebenfalls nicht mehr kommen. Ich klick weiterhin auf "später Erinnern" Bis ich mich irgendwann mal vertippe und Android10 ungewollt drauf hab....
 
@Funnyboy996 Du kannst sie jederzeit ein- und ausschalten. Ohne Root-Zugriff wärst du der Erste, der eine Systemapp löschen kann. Wird also nichts schlimmes passieren und ein Risiko stellt es auch nicht dar.
Diese App heißt nicht umsonst "ota". Was anderes, außer Benachrichtigungen für ein ausstehendes Update einzublenden, macht diese App nicht.


BOotnoOB schrieb:
Ohne root: Minimal ADB/Fastboot Tools installieren. Dann USB-Debugging in den Entwickleroptionen aktivieren und Handy mit PC verbinden. Am PC über den ADB-Befehl
Code:
adb shell pm disable com.motorola.ccc.ota
die App deaktivieren.
Der Befehl, um die App wieder zu aktivieren:
Code:
adb shell pm enable com.motorola.ccc.ota
 
Hallo, hab es vorgestern durchgeführt. Hielt nicht lange an. Heute früh hat das Smartphone etwas länger benötigt zum starten. Macht es so ca. alle 2 Monate. Da zerbröselt es einiges. Einstellungen in Spielen, sogar Bei Whatsapp muss ich mich dann immer auch wieder neu anmelden mit code per SMS. Fragt, ob alte gespeicherte Whatsapp Daten wiederhergestellt werden sollen... Wie auch immer. Daran hatte ich mich schon gewöhnt... Die Update Nachricht kommt seitdem auch wieder. Kannst Du Dir das erklären, was mein Handy da sporadisch macht? Mir ist das ein Rätsel und Mysterium...
 
@Funnyboy996 Deine Daten werden gelöscht, also eine Art Werksreset. Warum das passiert, kann ich dir nicht sagen. Aber normal ist das nicht.
 

Ähnliche Themen

A
  • allsquare
Antworten
13
Aufrufe
2.076
lavemetoo
lavemetoo
A
  • allsquare
Antworten
9
Aufrufe
840
allsquare
A
M
Antworten
5
Aufrufe
3.809
andre2019
A
Zurück
Oben Unten