Moto G8 Plus Moto G8 Plus - Verbindungsabbrüche normal?

U

User77

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
seitdem ich mein Moto G8 Plus habe, schwang das o2 Netz - LTE - zu Hause im Gebäude permanent und oftmals zeigt es kein Netz mehr an, komplett weg.
Vorher hatte ich ein altes Moto G2 das im UMTS Netz zwar E Verbindung hatte, jedoch überhaupt keinerlei Abbrüche und ständig Netzerreichbarkeit im Haus!

Liegt das jetzt am Moto G8 oder Provider Fonic o2? Eine Netzstörung liegt aktuell laut Abfrage im Netz nicht vor.
 
Besteht bei dir das Problem noch nach Upgarde auf Android 10?
 
Mag sein, dass die Empfangsleistung beim Moto G8+ etwas schlechter ist als beim Moto G2. Das muss ja auch nur minimal sein - alleine schon wenn Du sagst, dass Du vorher eh nur Edge-Empfang hattest.
Wenn die Verbindungsabbrüche Dich beim Telefonieren stören, nutze doch einfach Wifi-Call über Dein WLAN, vorausgesetzt Dein Vertrag ist hierfür freigeschaltet.
 
Das Problem besteht weiterhin beim Telefonieren in Gebäuden öfters als draußen. Der Gesprächspartner kann mich schlecht oder garnicht hören, Symbol LTE Empfang jedoch stark.

Das nervt unglaublich und ist nicht Sinn der Sache.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
1.008
cptechnik
cptechnik
Schussel
Antworten
1
Aufrufe
3.482
cptechnik
cptechnik
K
Antworten
1
Aufrufe
989
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten