Verzerrte Stimme, Roboterstimme oder völliger Tonausfall – Motorola G8 Power

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verzerrte Stimme, Roboterstimme oder völliger Tonausfall – Motorola G8 Power im Motorola Moto G8 Plus Forum im Bereich Motorola Forum.
M

mobilemaison

Neues Mitglied
Hallo, ich habe mich hier registriert, weil ich nicht mehr weiterkomme.

Ich habe hier und auch in anderen Foren gesucht und zwar ähnlich Problematiken, aber leider keine Lösungen für das Problem gefunden. Daher der neue Threat. Falls ich doch etwas übersehen habe, seht es mir bitte nach.

Motorola G8 Power, genutzt mit 2 SIM-Karten (Alditalk)
Jetzt: Android 11

Ich habe ein Motorola G8 Power und habe damit immer wieder das Problem, dass der Gesprächspartner
mitten im Gespräch wie eine Computer/Roboterstimme klingt, ganz monoton und mit „Kraftwerk“-Stimmverzerrung.
Man versteht noch in etwas, was gesprochen wir, aber es ist sehr anstrengend.
Der Gegenüber bekommt davon nichts mit.

Ein weiterer Fehler ist, dass MEIN Part des Telefonates teilweise beim Gegenüber nur in kurzen Bruchstücken ankommt,
dieser Fehler trat eine zeitlang verstärkt auf, hat sich aber nun verbessert.

Beim Verkäufer war der Vorschlag, ich solle verschiedene SIM-Karten ausprobieren, das hatte ich gemacht,
2 Stück (allerdings beide mit Aldi-Vertrag) hatten das gleiche Problem.

Ich habe das Handy bereits selbst durchgecheckt, hatte es eingeschickt und als „fehlerfrei“ und mit neuem System
gestern wiederbekommen, aber gleich beim zweiten Telefonat hatte ich den gleichen Fehler: Computerverzerrte Stimme.
Zweiter Vorschlag des Händlers war, dass es an einer App liegen könnte, die ich aufgespielt habe.
Nur dass ja momentan das Handy völlig App-frei ist und das Problem trotzdem gleich wieder auftritt.

Beobachtungen:
– Ich habe den Eindruck, der Effekt tritt mit bestimmten Gesprächspartnern immer wieder auf, bei anderen eher nicht oder nie.
– Während das Motorola eingeschickt war, hatte ich ein alte iPhone als Leihhandy, damit ist das Problem (gleiche SIM, gleiches Netz) nicht aufgetreten.

Kennt die Problematik mit den verzerrten Stimmen jemand?
Weiss jemand Rat?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Was meinst du mit "eingeschickt war"? Zur Reparatur? Deshalb oder wegen etwas anderem?
 
M

mobilemaison

Neues Mitglied
Ja, eingeschickt wegen Mängelhaftung. Ich habe die Fehlfunktionen beanstandet und mir wurde angeboten, das Gerät komplett durchzuchecken. Also ja: deshalb.
Leider konnten Sie die Fehlfunktion nicht nachvollziehen. Und ich hatte auch selbst schon Tonausgabe etc mit einem Programm gecheckt
und leider nichts anderes erwartet.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Und was war/ist das Ergebnis? Nichts gefunden?

Irgendwie sprichst du etwas in Rätseln. 🙃
 
M

mobilemaison

Neues Mitglied
Ich finde nicht, dass ich in Rätseln spreche. Es steht alles in meinem Text:

„Ich habe das Handy bereits selbst durchgecheckt, hatte es eingeschickt und als fehlerfrei und mit neuem System
gestern wiederbekommen“
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Das hast du jetzt aber dazu editiert, das stand da vorher nicht, deshalb habe ich ja gefragt.

Kann dir da auch nicht helfen, hast ja schon alles durch inkl. anderer SIMs. Nochmal einschicken, nach der 2. erfolglosen Reparatur hast du eigentlich das Recht auf Rückerstattung des Kaufpreises.
 
M

mobilemaison

Neues Mitglied
😂
Sorry, aber nein, das habe ich nicht dazu-editiert. Ich habe nur das „fehlerfrei“ jetzt in Anführungszeichen gesetzt, da Du es offensichtlich überlesen hattest.
Danke trotzdem. 🌷