Google-App ständig aktiv

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google-App ständig aktiv im Motorola Moto G8 Power Forum im Bereich Motorola Forum.
buster81

buster81

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die allgemeine Google-App ständig an der Spitze des Akkuverbrauchs steht und auch tatsächlich verstärkt am Akku zieht. Die App scheint permanent zu laufen da mir nach einem Tag bspw. 20 h Laufzeit angezeigt werden. Dabei nutze ich die App nur selten oder gar nicht. Habe das Suche-Widget entfernt und die Hintergrundnutzung eingeschränkt. Wenn ich die App komplett deaktiviere, hält der Akku viele Stunden länger!

Kennt ihr das Problem? Liegt es an einem Update der App?

Grüße Christian
 
rene3006

rene3006

Inventar
@buster81
Der Google Assisstant greift da auch rein, der hört ja mit.
Ansonsten könntest du unter Einstellungen-Apps - Google - Speicherplatz verwalten - Daten löschen

Oder bei Google unter den Einstellungen 3Punkte das Update deinstallieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Google-App ständig aktiv Antworten Datum
0
8