Motorola G8 Power-leises Telefonfreizeichen

F

FredericX

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier im Forum.
Ich habe ein Motorola G8 Power mit einem seltsamen Problem: Wenn ich anrufe, ist das Freizeichen sehr leise und ich höre es erst und noch immer leise, wenn ich die Lautstärke ganz hoch stelle. Schalte ich den Lautsprecher ein, ist es über den Lautsprecher deutlich hörbar. Das Handy hat Stereo Lautsprecher und die funktionieren gut. Der interne Geräte Hardware Test verläuft auch problemlos. Dieses Problem habe ich auch mit dem Handy im Werkszustand, also ohne weitere Apps. Im abgesicherten Modus ist das Freizeichen normal laut.
Ich hatte das Gerät bei Motorola in der Reparatur, die haben wohl den Lautsprecher ausgetauscht. Das beschriebene Problem ist noch immer vorhanden. Die Mitarbeiterin vom Motorola Kundendienst meinte, dass das Problem mit der SIM-Karte und dem Netz zusammenhängen kann. Meine SIM-Karte funktioniert mit einem Motorola E5 ganz normal.
Was meint Ihr zu der Geschichte? So ein Problem hatte ich mit meinen anderen Handys nie. Ich bin bei Aldi Talk.
 
Ich hatte das Mobiltelefon wegen dem beschriebenen Problem 2 mal in der Reparatur. Das Problem war aber nach der Rückkehr noch immer da. Irgendwann hatte ich dann nochmal den Support am Telefon und sprach mit einer Frau, die dann mir sagte, daß sie nochmal bei den Kollegen nachfragen würde und mir danach eine Email schickt. In dem eingetroffenen Email riet sie mir dann, bei der Einstellung > Netzwerk & Internet > Mobilfunknetz das VoLTE auf AUS zu stellen. Und siehe da, tatsächlich war damit das beschriebene Probelem gelöst :)
Die Einstellung wird jedoch auf EIN empfohlen...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
781
LinuxAtHome
L
NeuNeu0815
Antworten
0
Aufrufe
699
NeuNeu0815
NeuNeu0815
M
Antworten
0
Aufrufe
787
MM87
M
Zurück
Oben Unten