Benachrichtigungsanzahl möglich statt nur Punkt?

S

StarAce

Ambitioniertes Mitglied
0
Nabend allerseits,

kann das Moto auch die Anzahl der Benachrichtigungen anzeigen und nicht nur den Punkt dafür, dass welche da sind? Ich kannte das von Xiaomi so, dass da z.B. bei Whatsapp dann die rote Nummer steht.

Gruß,
StarAce
 
Nö, gibts nicht und gab es nie bei dem Launcher auf den Motorola Geräten (wie auch auf den Pixel). Ist eben pures Android.

Es gibt (bzw gab es unter älteren Android Versionen) die Möglichkeit andere Launcher zu installieren die diese Feature haben.

Mal eine Frage: macht es wirklich eine unterschied ob du 1 oder 100 ungelesene Mails/Nachrichten hast? Ausser dass man von den größeren Zahlen mehr getriggert wird um sich dann dem Smartphone mehr zu widmen, anstatt den/der Person(en) mit der/denen man gerade zusammen ist…..
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@mblaster4711: ich vermisse eine Kurzvorschau der Nachricht in dem kleinen Punkt . . . . . . . .


Scherz beiseite: ich sehe das genausso: neu ist neu, ob 1, oder 5 oder 23.
 
  • Danke
Reaktionen: Jochen111
Sehe es auch so ob nun 1 oder 200 , mir persönlich. Ist das egal .

Ich hatte auch den Nova Launcher, habe ihn aber deinstalliert, da zeigte er Benachrichtigungen nur oben in Leiste an , obwohl eingestellt hatte mit Punkt und Zahl .

Bin jetzt wieder beim Moto Launcher, da zeigt er den Punkt an App und oben in Leiste .
Akkuverbrauch jetzt auch weniger .

Ich glaube das ist aber mehr ein Problem seit A14 .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ja, mit A14 wurden einige Kleinigkeiten verändert.
Aber wehe, ein Hersteller hatte nicht binnen drei Wochen nach Verfügbarkeit von Google auch A14 im Angebot, da wurde er geteert und gefedert 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Jochen111
StarAce schrieb:
Nabend allerseits,

kann das Moto auch die Anzahl der Benachrichtigungen anzeigen und nicht nur den Punkt dafür, dass welche da sind? Ich kannte das von Xiaomi so, dass da z.B. bei Whatsapp dann die rote Nummer steht.

Gruß,
StarAce
das thema hatte ich gestern im nova launcher-forum, und es wurde gelöst.
ich habe jetzt beim moto g84, android 14 mit dem nova-launcher die zahl (anzahl der nachrichten) und auch in der gewohnten farbe...

Wird der Nova-Launcher noch weiterentwickelt? (Nova Launcher)

antwort #608
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jochen111 schrieb:
Sehe es auch so ob nun 1 oder 200 , mir persönlich. Ist das egal .

Ich hatte auch den Nova Launcher, habe ihn aber deinstalliert, da zeigte er Benachrichtigungen nur oben in Leiste an , obwohl eingestellt hatte mit Punkt und Zahl .

Bin jetzt wieder beim Moto Launcher, da zeigt er den Punkt an App und oben in Leiste .
Akkuverbrauch jetzt auch weniger .

Ich glaube das ist aber mehr ein Problem seit A14 .
aber im moto-launcher kannst du auf dem startbildschirm nix verändern, oder?

ich bin zum nova launcher gekommen, weil ich die suchleiste oben haben wollte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240502-191105.png
    Screenshot_20240502-191105.png
    188 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
@swchen ich habe die Sucheliste ganz entfernt .
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und swchen
@Jochen111 okay, und wenn du was suchst? wie/wo machst du das?
 
@swchen über den Firefox .
 
  • Danke
Reaktionen: swchen und Observer
@swchen seit Update des Nova Launcher auf 8.0.17 Beta funktioniert bei mir auch wieder die Benachrichtigung mit Punkt und Anzahl .
 
  • Danke
Reaktionen: swchen

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
74
StarAce
S
swchen
Antworten
2
Aufrufe
193
Jochen111
Jochen111
E
Antworten
0
Aufrufe
140
egonolsen2
E
Zurück
Oben Unten