Meldung bei Anstecken des Ladekabels auf dem Moto G84 deaktivierbar?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spirou

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, die Benachrichtigung (Animation) auf dem Sperrbildschirm und das Einschalten des Displays beim Anschluss eines Ladekabels komplett abzustellen? Ich hab dazu nichts gefunden.

Hintergrund: Ich habe ein Ladegerät, das am Fahrrad-Nabendynamo angeschlossen wird. Eine Funktion des Ladegeräts ist, dass es alle 15 Sekunden das Laden kurz unterbricht. Das ist an sich auch sinnvoll, weil beim langsam Fahren oder bei Ampelstopps die Leistung soweit runtergehen kann, dass das Laden abbricht. Wenn die Leistung dann wieder hochgeht, lädt aber das Smartphone nicht weiter. Erst wenn ganz unterbrochen wird, startet das Laden neu. Leider stört da die Animation, denn gefühlt wird das was an Ladung reinkommt, gleich wieder zum Einschalten des Bildschirms und der Anzeige der Animation verbraten ;).

Danke.

So eine Option gibt es nicht. Desweiteren möchte ich anmerken, dass ein solches Verhalten natürlich der Gesundheit des Akkus eher weniger zuträglich sein dürfte. Aber das ist Dir bestimmt bekannt.

Zurück
Oben Unten