Whatsapp-Status-Fotos werden nicht bei allen Kontakten angezeigt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
swchen

swchen

Stamm-User
445
Guten Tag, ich habe heute ein Whatsapp-Problem ...

Meine Status-Fotos können nicht von allen Kontakten gesehen werden. Erst hatte ich nur eine Bekannte, und war der Ansicht, evtl. ist ihre Whatsapp-Version zu alt, oder das Handy, oder oder oder.

Jetzt betraf es einen weiteren Kontakt. Und da wir nebeneinander gesessen haben, sind wir alles durchgegangen an unseren Handys: keine Blockierung, Handys sind aktuell, Android ist aktuell.

Meine Güte, woran kann das nur liegen, daß einige Kontakte meine Status-Fotos nicht sehen können? Auch wenn man nicht täglich Kontakt hat, dürfte das doch kein Problem sein?

Weiß jemand was?

DANKE!

In den Einstellungen der WhatsApp App unter Datenschutz, kann man einstellen, dass man den Status mit allen Kontakten außer... teilt. Wenn man da mal irgendwas eingestellt hat und neue Kontakte hinzu kommen, werden diese nicht automatisch aufgenommen, sondern sehen den Status halt nicht. Vielleicht hast du dort mal versehentlich was eingestellt.

Sonst habe ich keine Idee, was das noch auslösen könnte.

Anhänge

• Screenshot_20250525_163311_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20250525_163311_WhatsApp.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 6
  • Danke
Reaktionen: swchen
@bbfh
danke für den gedankenanstoß, ich hab dort tatsächlich einen fehlenden haken bei kontakt 2 gefunden, bei kontakt 1 war der haken da.

nun warte ich erst mal auf eine rückmeldung....

• Danke
Reaktionen: bbfh
Noch eine Idee... Dein Kontakt 1 sollte deine Nummer im Adressbuch haben und du seine. WhatsApp sollte Zugriff auf das Adressbuch haben.

Ich habe WhatsApp mal ne Zeit ohne Zugriff auf das Adressbuch verwendet. In der Zeit hatte ich keine Statusmeldungen gesehen. Denn auch wenn ich mit Leuten geschrieben habe, solange die nicht in meinem Adressbuch stehen, zählen sie nicht als meine Kontakte. Und wenn der Zugriff aufs Adressbuch verweigert wird, auch nicht.

• Danke
Reaktionen: swchen
@bbfh
oh, auch ein super gedanke! dem geh ich auch nach! vielen lieben dank