Kein GPS bei Moto g9 plus und 19.1 Lineage

M

mike04

Neues Mitglied
1
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, GPS bei einem Moto g9 plus mit Lineage 19.1 zu aktivieren? Nach meinen vor etlichen Jahren positiven Erfahrungen mit Lineage bin ich von der 19.1 sehr enttäuscht. Leider finde ich keine Möglichkeit, zum Stock-Rom zurück zu kehren, weil TWRP unter Android 12 nicht funktioniert.
 
Bei meinem Gerät (eines anderen Herstellers) hat die Standortbestimmung unter Lineageos 20 ohne Gapps nicht funktioniert. Mit Gapps ging es dann.
 
Hallo, danke für die Antwort. Es hat sich inzwischen geklärt: Mein uraltes MotoG4 konnte auch am Fenster Satelliten empfangen, mein G9plus nicht. Aber im freien geht es. Reicht ja auch, im Haus braucht man keine Standortbestimmung.
 
Ich muss meine Aussage von oben korrigieren. Auch mit Gapps hat GPS nicht funktioniert. Die Standortbestimmung lief dann über Mobilfunkmasten bzw. Wlan und war entsprechend ungenau und damit in der Wildnis nicht zu gebrauchen. Hilfe hat hier das Starten der APP GPSstat gebracht, die das GPS eingeschaltet hat. Die APP muss dann immer im Hintergrund laufen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1.028
mike04
M
swchen
Antworten
26
Aufrufe
2.075
pithein
pithein
W
Antworten
7
Aufrufe
811
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten