Moto g9 plus: TWRP durch Lineage überschrieben

M

mike04

Neues Mitglied
1
Hallo, nach Installation von TWRP unter Stock-Rom habe ich dann mit TWRP ein Custom-Rom installiert. Hier trat das Problem auf, daß Lineage sein eigenes recovery installiert, TWRP war nicht mehr zugänglich.Nach erneutem Flashen des TWRP erschien dann zwar TWRP wieder, schaltete aber nach 1 Sekunde das Motog9 plus aus.
Nun habe ich zwar ein funktionierendes Lineage OS, aber ohne Recovery. Ein Stock-Rom ohne TWRP geht ja wohl auch nicht. Jemand einen Tip?
Gruß Mike04
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
Du könntest nochmal von vorn beginnen, also zurück auf Stock-Rom, dann Lineage flashen und das Überschreiben des Recovery im Einrichtungsassistent deaktivieren.
 
aber wie auf Stock-Rom, twrp geht nicht, über fastboot die zip-Datei flashen?
 
das wird wohl für mich zu störanfällig, zig flash-Operationen ohne Fehler...
 
du kannst TWRP ja auch booten und dann per ADB Sideload das ROM flashen
 
Danke für den Tip, aber da passiert das Gleiche, wie oben beschrieben: TWRP öffnet eine Sekunde und stürzt dann ab...
 
So, alles klar: TWRP funktioniert unter Android 12 nicht, nur unter 11.Will man TWRP nutzen, dann nur das 11er Android.Schade, TWRP wird m.W. nicht mehr weiter entwickelt.
 
Leider gibt es kein TWRP 3.7.0 ( für Android 12 ) für das Moto g9 plus, dieses Smartphone scheint wohl nur in geringem Maße verkauft worden sein. Damit hängt man auf Android 11 fest.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
640
UswUsf
UswUsf
swchen
Antworten
26
Aufrufe
2.075
pithein
pithein
W
Antworten
7
Aufrufe
811
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten