3,5mm Klinke kaputt? Garantie?

androidler1

androidler1

Stammgast
79
Hallo Community,

ich habe Ende Juni 2015 mir ein Moto X (2014) über den Motomaker bestellt. Bisher war auch alles bestens. Seit ein paar Tagen funktioniert aber die 3,5mm Klinke nicht mehr richtig. Angefangen hat das Ganze mit einem Wackelkontakt, hatte mir dabei nichts gedacht. Nun ist es soweit, dass der rechte Kopfhörer nicht funktioniert, sondern nur der Linke. Ich habe es auch bereits mit mehreren Kopfhörern probiert, immer dasselbe Problem. Alle Kopfhörer funktionieren am PC tadellos.

Ist das ein Garantiefall? Und wie wickelt man das über Motorola ab?

Grüße
Androidler
 
Hab nun mit dem Support geschrieben und das Gerät wird repariert und nicht umgetauscht. Ich hab leider keine guten Erfahrungen mit Reparaturen von Smartphones, die kommen meist schlechter zurück als man diese weggeschickt hat.

Edit: kleiner Nachtrag.
Ich habe auch zusätzlich die Support-Hotline kontaktiert. Die nette Dame vom Support meinte, dass das Problem mit dem 3,5mm Anschluss schon einige Male gemeldet worden sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete
hast du versucht mit einer nadel oder einem spitzen gegenstand den anschluß zu säubern ?
mein moto g zeigt damals ähnliche symptome. nach einer größeren menge herausgeholten staubs war alles wieder einwandfrei ...
 
  • Danke
Reaktionen: androidler1
Ja, hat leider auch nicht geholfen. Kann da auch keinen Staub drin erkennen.
 
Hab mein Moto mittlerweile wieder zurück und wie es zu erwarten war hat datrepair das Problem nicht behoben und das Telefon werde ich erneut einsenden. Ich bin einfach nur enttäuscht und die Erfahrung bzgl. Reparatur nimmt mal wieder eine negative Wendung :(
 
Ärgerlich. :ohmy: Mein Milestone 2 hatten sie damals ueber das Notwendige
hinaus durchrepariert, das hatte nicht nur ein neues Display, auch Kamera und Tastatur waren neu. Haette nicht damit gerechnet, dass