Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

3G Anzeige trotz Wlan-Verbindung

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 3G Anzeige trotz Wlan-Verbindung im Motorola Moto X (2014) Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
Jahmekya

Jahmekya

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen,

Habe heute manuell die EU-Version installiert ( 22.21.19.victara_reteu.reteuall.en:EU retde), damit ich das Lollipop ota installieren konnte. So weit so gut. Allerdings wird mir trotz aktiver und funktionierender Wlan Verbindung 3G bzw H+ in der Statusleiste angezeigt. Jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?


[/URL][/IMG]
 
Sam11

Sam11

Stammgast
Wie hast du denn die EU Version installiert, BL unlock nötig oder einfach per RSD???
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
Ich habs auch geflasht. Ist bei mir genauso. Ich glaub fast, es handelt sich um ein "Feature" :flapper:
 
Jahmekya

Jahmekya

Erfahrenes Mitglied
Ja glaub ich auch langsam, hoffe das lässt sich mit einem kommenden Update auch abschalten.
 
S13gfried

S13gfried

Lexikon
Mich wundert, ohne die EU Lollipop Version zu haben, das zwischen 3g/HSDPA gewechselt wird laut Anzeige. Mobile Daten sollten eigentlich gänzlich deaktiviert sein wenn wlan aktiviert ist.
Mich würde mal interessieren, ob bei einem "vernünftigen" BBS Logfile fast dormancy wackelocks auftauchen. Wäre ein Indiz für unnötige mobile Datenverbindung.
Wobei manche Hersteller wlan und mobile Daten als "Bündel" für schnellere downloads aktivieren...
 
Sam11

Sam11

Stammgast
Also wenn mein WLAN aktiv ist ist die H+ oder 3G Anzeige ausgegraut, wenn WLAN aus ist leuchtet die H+ oder 3G Anzeige Weiß.
 
M.Starke

M.Starke

Gewerbliches Mitglied
Scheinbar ist das so gewollt - schön sieht es allerdings nicht aus.
 
Starsurver

Starsurver

Stammgast
Wenn man das mobile Internet ausschaltet, während man sich im WLAN befindet, dann verschwindet das Empfangssymbol.
 
Jahmekya

Jahmekya

Erfahrenes Mitglied
Ja stimmt, wollte das mit Tasker auch schon regeln, funktioniert aber unter Lollipop wohl noch nicht.
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
Ich denke, das ist total sinnlos. Die Datenverbindung ist nicht aktiv. Man ist ja trotzdem per UMTS oder GSM verbunden und so. Das macht ja auch Unterschiede bei Anrufen. Ich glaub ihr macht da etwas zu einem Problem, was keines ist.
 
slg60

slg60

Experte
Finde das sogar sinnvoll, weil man dann bei Wlan Verbindung direkt sieht auf was man zurück fällt wenn man wlan deaktiviert.
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
slg60 schrieb:
Finde das sogar sinnvoll, weil man dann bei Wlan Verbindung direkt sieht auf was man zurück fällt wenn man wlan deaktiviert.
Yep, ich denke das dürfte der Hintergedanke gewesen sein.
 
Jahmekya

Jahmekya

Erfahrenes Mitglied
Mir geht es in erster Linie auch um die Anzeige, die Daten sind auf jeden Fall deaktiviert.
 
AndyXS

AndyXS

Neues Mitglied
Hallo,

meine Holde hat gestern das Lollipop Update via OTA bekommen. Die Qualität der mobilen Netzwerkverbindung (H+ / LTE) wird NICHT angezeigt, wenn das Telefon im WLAN ist.

Ich vermute, die dt. Version (retde) hat dieses Feature also nicht..
 
S13gfried

S13gfried

Lexikon
Ich habe das reguläre OTA update, kein root etc.
Bei mir ist die LTE Anzeige neben dem wlan Symbol.
Weiß auch nicht was ich besser finden soll.
Eigentlich nimmt es unnötig platz weg und die Info brauch ich nicht wirklich.
 
slg60

slg60

Experte
Also wenn WLAN verbunden ist steht oben kein 3g oder H oder so? Kann das wer mit der deutschen Rom bestätigen?
 
S13gfried

S13gfried

Lexikon
Also ich kann es wie gesagt verneinen, bei mir, deutsche Rom, kein Root, alles "original" habe ich die mobile Netzwerkanzeige neben dem WLAN wie von den meisten bereits festgestellt.
Die Variante von Andys Frau würde mir glaube auch besser gefallen
 
Jahmekya

Jahmekya

Erfahrenes Mitglied
Habe eben die deutsche Rom und anschließend das update installiert.

Die 3G bzw H+ etc. Anzeige im Wlan ist bei mir nach wie vor vorhanden.