3G Anzeige trotz Wlan-Verbindung

Jahmekya

Jahmekya

Erfahrenes Mitglied
93
Hi zusammen,

Habe heute manuell die EU-Version installiert ( 22.21.19.victara_reteu.reteuall.en:EU retde), damit ich das Lollipop ota installieren konnte. So weit so gut. Allerdings wird mir trotz aktiver und funktionierender Wlan Verbindung 3G bzw H+ in der Statusleiste angezeigt. Jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?


show.php
[/URL][/IMG]
 
Wie hast du denn die EU Version installiert, BL unlock nötig oder einfach per RSD???
 
Ich habs auch geflasht. Ist bei mir genauso. Ich glaub fast, es handelt sich um ein "Feature" :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Jahmekya
Ja glaub ich auch langsam, hoffe das lässt sich mit einem kommenden Update auch abschalten.
 
Mich wundert, ohne die EU Lollipop Version zu haben, das zwischen 3g/HSDPA gewechselt wird laut Anzeige. Mobile Daten sollten eigentlich gänzlich deaktiviert sein wenn wlan aktiviert ist.
Mich würde mal interessieren, ob bei einem "vernünftigen" BBS Logfile fast dormancy wackelocks auftauchen. Wäre ein Indiz für unnötige mobile Datenverbindung.
Wobei manche Hersteller wlan und mobile Daten als "Bündel" für schnellere downloads aktivieren...
 
Also wenn mein WLAN aktiv ist ist die H+ oder 3G Anzeige ausgegraut, wenn WLAN aus ist leuchtet die H+ oder 3G Anzeige Weiß.
 
Scheinbar ist das so gewollt - schön sieht es allerdings nicht aus.
 
Wenn man das mobile Internet ausschaltet, während man sich im WLAN befindet, dann verschwindet das Empfangssymbol.
 
Ja stimmt, wollte das mit Tasker auch schon regeln, funktioniert aber unter Lollipop wohl noch nicht.
 
Ich denke, das ist total sinnlos. Die Datenverbindung ist nicht aktiv. Man ist ja trotzdem per UMTS oder GSM verbunden und so. Das macht ja auch Unterschiede bei Anrufen. Ich glaub ihr macht da etwas zu einem Problem, was keines ist.
 
Finde das sogar sinnvoll, weil man dann bei Wlan Verbindung direkt sieht auf was man zurück fällt wenn man wlan deaktiviert.
 
slg60 schrieb:
Finde das sogar sinnvoll, weil man dann bei Wlan Verbindung direkt sieht auf was man zurück fällt wenn man wlan deaktiviert.
Yep, ich denke das dürfte der Hintergedanke gewesen sein.
 
Mir geht es in erster Linie auch um die Anzeige, die Daten sind auf jeden Fall deaktiviert.
 
Hallo,

meine Holde hat gestern das Lollipop Update via OTA bekommen. Die Qualität der mobilen Netzwerkverbindung (H+ / LTE) wird NICHT angezeigt, wenn das Telefon im WLAN ist.

Ich vermute, die dt. Version (retde) hat dieses Feature also nicht..
 
  • Danke
Reaktionen: Jahmekya
Ich habe das reguläre OTA update, kein root etc.
Bei mir ist die LTE Anzeige neben dem wlan Symbol.
Weiß auch nicht was ich besser finden soll.
Eigentlich nimmt es unnötig platz weg und die Info brauch ich nicht wirklich.
 
Also wenn WLAN verbunden ist steht oben kein 3g oder H oder so? Kann das wer mit der deutschen Rom bestätigen?
 
Also ich kann es wie gesagt verneinen, bei mir, deutsche Rom, kein Root, alles "original" habe ich die mobile Netzwerkanzeige neben dem WLAN wie von den meisten bereits festgestellt.
Die Variante von Andys Frau würde mir glaube auch besser gefallen
 
Habe eben die deutsche Rom und anschließend das update installiert.

Die 3G bzw H+ etc. Anzeige im Wlan ist bei mir nach wie vor vorhanden.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.802
ius
ius
Photi
Antworten
12
Aufrufe
4.066
kgw66
K
J
Antworten
8
Aufrufe
1.239
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten