Alle offene Anwendungen schliessen

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
W

westimaxel

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen !
Ich habe jetzt seit Samstag auch ein Moto X 2 Gen. neu, und bin mit der Oberfläche noch nicht so vertraut.
Wenn ich mit rechtem Button die offenen Anwendungen aufrufe, werden ja lauter offene Tabs hintereinander angezeigt. Gibt es unter Android 6 die Möglichkeit alle mit einem Klick zu schliessen ? Hatte bisher ein Sony Z3, da wurde ähnlich ein Hamburgermenü eingeblendet, und es schloss beim Klick darauf alle Anwendungen sofort. Oder muss ich mir einen weiteren Launcher dazu installieren, wenn ich das z.B so möchte?


Gruss und danke für eine Info
 
O

ooo

Lexikon
Hi, Android hat diese Funktion nicht standardmäßig. - Sony hat das im eigenen Launcher eingebaut. - (FALSCH =>) Du kannst das nur über einen anderen Launcher bekommen (z. B. Apex, Nova, Next - s. a. Play Store-Suche "Launcher").
 
Zuletzt bearbeitet:
S13gfried

S13gfried

Lexikon
Eine weitere Möglichkeit wäre das per root zu realisieren, aber das kommt ja nicht für jeden in Frage.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Seit wann kann man das denn per Launcher nachrüsten? Ich hab Nova Launcher Prime installiert und da geht das nicht. Die Recent Liste ist Launcher unabhängig.
 
O

ooo

Lexikon
Mag sein. - Apex kann es, Nova war geraten (und nur ein Launcher-Beispiel zum selber Durchtesten). - Recently ist unabhängig vom Launcher, benötigt aber root.

___

Edit:
Gerade nochmal durchgespielt: Ich nehme die Aussage zurück.
@Otandis_Isunos hat absolut recht (bei Stock-ROMs) - Es geht nicht mit dem Apex-Launcher. - Die Recents-Liste ist Launcher-unabhängig und wird nicht funktional beeinflusst.

Ein schlechter Tag für die galaktische Konförderation ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten