android 5.1. device protection

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
dago_112

dago_112

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
weiß jemand ob und wie es aktiviert wird?
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Soweit ich weiß, geht das im Moment nur mit dem Nexus 6/9.

Sorry, da hab ich Mist geschrieben. Ich glaube zu wissen, dass das automatisch geschieht, wenn man folgende Punkte aktiviert hat:

  • Displaysperre mit PIN/Muster/Passwort
  • Eingeloggter Google-Account

Mehr ist da nicht von nöten angeblich. Versuchst du nämlich die Displaysicherheit wieder runterzusetzen, gibts eine Warnung, dass die Gerätesicherheit dadurch aufgehoben wird. Oder auf Englisch: Device Protection features will no longer works.

Mehr darüber erfahren kannst du hier: http://www.androidpolice.com/2015/03/12/guide-what-is-android-5-1s-antitheft-device-protection-feature-and-how-do-i-use-it/

Ignorier aber, dass nur die Nexen unterstützt werden. Wenn du willst, kannst du die entsprechenden Punkte ja mal ausprobieren, ich tu es nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten