Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

apk installieren seit kurzem nicht mehr möglich

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere apk installieren seit kurzem nicht mehr möglich im Motorola Moto X (2014) Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
S

Scum Of The Earth

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich kann seit kurzem meine heruntergeladen apks auf dem Moto X nicht mehr installieren.
Beim klicken auf die Schaltfläche "Installieren" passiert überhaupt nichts (er nimmt den klick gar nicht an).
"Abbrechen" wird ganz normal angenommen.

Dieser Beitrag ist absolut ernst gemeint.
So was hatte ich noch nie.

PS: Installieren von unbekannten Quellen ist selbstverständlich aktiviert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

ChRYs7

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du twilight benutzt dann deaktivier das mal. Daraufhin sollte der Installieren Button wieder funktionieren.
 
S

Scum Of The Earth

Ambitioniertes Mitglied
Danke für den Tipp, aber twilight ist nicht installiert.

Verdammt, es war die App Screen Balance.

Danke an alle, Beitrag kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Nicht geschlossen, aber als erledigt markiert ;)
 
S13gfried

S13gfried

Lexikon
Man fragt sich natürlich was die App damit zu tun hat, dass ein Button nicht geklickt werden kann.
In den Entwickler Optionen kann man unter "Eingabe" und "Berührungen" das mal evaluieren.

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn diese Screen Balance Apps nicht in die Farbsteuerung direkt eingreifen, das können sie glaube ich nicht, müssten Sie einen Farbfikter über den gesamten Display legen. Also einen "layer" darüber. Dann würden sie auf oberster Ebene alle Eingaben bemerken und loggen können. Das ist mindestens dann lt Android Richtlinien verboten, wenn eine Tastatur eingeblendet ist.

So richtig kann ich mir bezüglich deines Problems keinen Reim bilden. Klingt aber irgendwie ungesund.
 
S

Scum Of The Earth

Ambitioniertes Mitglied
Hier die Antwort vom Entwickler:

"Hi, yes this is a known problem - it is to do with android security that does not allow us to press the install button when filter is applied. You will need to turn off the filter in this brief moment.

Thanks."
 
S13gfried

S13gfried

Lexikon
Ah, ok, dann darf bei einer App Installation keine andere App den install Button überlagern.

D.h. meine These, dass sich die App einfach über alle andere über legt ist korrekt.

Ich hätte trotzdem gedacht, dass das auf die Tastatur auch zutrifft. Das wäre ja sonst der perfekte keykogger... Ohne dem Entwickler jetzt etwas zu unterstellen.