Deutsches Modem/Firmware/Nandroid

R

Radixtrator

Neues Mitglied
0
Guten Abend,
ich habe aus purer Dussligkeit, ein amerikanisches Modem auf Mein Moto x geflasht. Logischerweise habe ich kein Empfang mehr und meine Baseband Version ist unbekannt. Kann mir jemand sagen wo ich ein deutsches Modem herbekomme, bzw die ganze Deutsche Firmware? Über ein vollständiges Nandroid Backup wäre ich auch schon froh, vielleicht nützt das was. Vielen Dank im Vorfeld
 
Man kann Modems auch einzeln Flashen? Aber nur mit Root oder?

Hatte mir beim S4 immer ein gutes Modem gesucht, aber da ging das auch ohne Root.
 
Geht auch ohne Root, weil du im Fastboot-Modus flashst.
 
  • Danke
Reaktionen: kessiyean
Ich glaub das laß ich dann lieber :unsure:
 
Ja, hab ich dann auch gesehen. Auf xda warst du auch schon..
Dann gehen mir (hab kein X 2014) leider auch die Ideen aus. :unsure:
 
Cua schrieb:
Ja, hab ich dann auch gesehen. Auf xda warst du auch schon..
Dann gehen mir (hab kein X 2014) leider auch die Ideen aus. :unsure:
Ich hoffe, dass das Android L update ein modem enthält..Dann muss ich wohl warten, ausser irgendwer hat ein unlocktes Moto X, der mir sein modem geben kann..
 
Kannst du nicht ein radio aus einem Custom Rom für saß Moto x extrahieren und auf die weise flashen, wie du das falsche geflasht hast?

Sonst fastboot über Terminal. Ist nicht so schwer ;)
 
@ Radixtrator

Ich hab ein Modem für dich ;) extrahiert aus der folgenden Datei:
Code:
/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/modem
http://tinyurl.com/pqeknnn

Systeminfos meines Handy findest du im Anhang.

Dort hat es auch noch ein Modemst1 und Modemst2, ich steck jetzt aber nicht tief genug drin, aber normalerweise brauchst du die nicht.

Check mal, ob die Größe von meinem Image hinkommt und halt dir noch ein altes Modem bereit.
Berichte dann wie es gelaufen ist :) Und der Spaß geschieht natürlich auf eigene Gefahr ;)
 

Anhänge

  • Screenshot (06-24nachm., Okt. 31, 2014).png
    Screenshot (06-24nachm., Okt. 31, 2014).png
    31,7 KB · Aufrufe: 300
Baumann schrieb:
@ Radixtrator

Ich hab ein Modem für dich ;) extrahiert aus der folgenden Datei:
Code:
/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/modem
http://tinyurl.com/pqeknnn

Systeminfos meines Handy findest du im Anhang.

Dort hat es auch noch ein Modemst1 und Modemst2, ich steck jetzt aber nicht tief genug drin, aber normalerweise brauchst du die nicht.

Check mal, ob die Größe von meinem Image hinkommt und halt dir noch ein altes Modem bereit.
Berichte dann wie es gelaufen ist :) Und der Spaß geschieht natürlich auf eigene Gefahr ;)
Ok seltsam.. hat leider nichts funktioniert... Ich glaube mein EFS Partition ist irgendwie kaputt... Könntest du per TWRP ein backup von der EFS partition machen? ich wäre unendlich dankbar. Das Wäre absolut klasse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein nandroid Backup? Da müsste auch eine efs Sicherung drinnen sein und kann daraus extrahiert werden. Aber frag mich nicht wie. Habe schon zu lange nix mehr geflasht.
 
Nein, daher wäre ich unendlich dankbar wenn mir jemand sein Nandroid EFS backup geben könnte, dann kann ich das restoren und meine IMEI manuell reinschreiben
 

Ähnliche Themen

roddick84
Antworten
2
Aufrufe
1.603
roddick84
roddick84
R
Antworten
7
Aufrufe
1.579
Starsurver
Starsurver
Sam11
Antworten
2
Aufrufe
2.552
Baumann
Baumann
Zurück
Oben Unten