Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Empfangsprobleme (Fehler bei Netzwerksuche)

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Empfangsprobleme (Fehler bei Netzwerksuche) im Motorola Moto X (2014) Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
F

Feirihan

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Seit kurzem habe ich bei meinem Moto X(2.Gen) Empfangsprobleme.

Aber um von vorne anzufangen:

ich habe das Handy vor ca einem halben Jahr gerootet und cyanogenmod installiert.
Nachdem ich Probleme mit dem PlayStore hatte, habe ich vor 2 Monaten wieder den Stock rom geflasht.
Den Rom habe ich auf der offiziellen Seite von Motorola US angefordert und heruntergeladen.
Geflasht, alles hat super funktioniert :)
Vor einer Woche habe ich dann ein Update installiert (Mashmallow).
Seit diesem Zeitpunkt habe ich keinen Empfang mehr.
Im Chat mit Motorola Mitarbeitern kam heraus dass sich das Update nicht mit der US-Software verträgt.
und ab hier kann mir Motorola keinen Support mehr Geben :cursing:

also habe ich das originale System wieder mit Cyanogenmod 12.1 ersetzt. Hier habe ich aber die gleichen Probleme...

Einige Infos:

Simkarte funktioniert in anderen Smartphones
andere Simkarten funktionieren im Moto X nicht
die Simkarten werden erkannt
APN´s stimmen
bei manueller Netzsuche : Fehler bei der Netzwerksuche


wer kann mir weiter helfen?

bitte alle Ideen einbringen


Vielen Dank Feirihan
 
Starsurver

Starsurver

Stammgast
Wenn du Dir die US Version installiert hast, hast du ein US Baseband und dementsprechend kein Netz (Empfang) in Deutschland. Entweder du flasht Dir eine EU ROM (DE,EU, etc.) oder ein europäisches Baseband.
 
F

Feirihan

Neues Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Antwort Starsurver,

Wie oben beschreiben hat die US-Version bis zum Update einwandfrei funktioniert...

wo bekomme ich das passende Baseband?
 
Starsurver

Starsurver

Stammgast
Das Baseband bekommst du aus einer EU oder DE Firmware.
Aber ich würde an deiner Stelle gleich die komplette DE Stock ROM flashen.
 
F

Feirihan

Neues Mitglied
MEGA :)

mit dem neuen Baseband funktioniert wieder alles.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)