Frage zum Display

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Frage zum Display im Motorola Moto X (2014) Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
M

MacMuffin

Neues Mitglied
Hätte mal eine Frage zum Display an die Besitzer des Moto X.

Habe aktuell das Iphone 6 und möchte zurück zu Android switchen, das iOS gefällt mir nicht wirklich. Was mir aber wirklich gut gefällt ist, dass das Display mit dem Glas verbunden ist ohne jeglichen Luftspalt, wie ich es von Samsung Galaxy S4 kannte. Das finde ich toll.

Bei Xperia Z3 ist genau das gleiche. Das Bild sieht toll aus, wenn der Luftspalt weg ist, es scheint auf der Scheibe zu schweben. Ich hoffe, ihr wisst, was ich damit meine :biggrin:

Nun zu der Frage: Wie ist es bei Moto X? Gibt es hier einen Luftspalt zwischen Display und Glas oder ist es ähnlich dem iPhone 6 und dem Xperia Z3, sprich ohne Luftspalt?

Wollte es mir selbst im örtlichen MM anschauen, die hatten aber das Gerät nicht da, daher hoffe ich, dass mir hier jemand die Frage beantworten kann.


Danke im Voraus.

MfG
Muffin
 
StHenker

StHenker

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ja, ich verstehe Dich sehr gut. Genau auf diese Dinge achte ich auch bei diesen Geräten.

Und ja, ich kann Dich beruhigen, auch beim neuen Moto X sind Scheibe und Display sehr nah beieinander. Vielleicht nicht ganz wie beim Z3 und dem iPhone 6, aber den Unterschied sieht man wirklich kaum.

Jedoch musst Du Dir das Display trotzdem mal ansehen, da es leider nicht die Helligkeit und das reine Weiß der beiden anderen Geräte erreicht. Mir gefällt es jedoch sehr gut, das etwas "schmutzigere" Weiß des Moto X strengt meine Augen nicht so stark an, es erinnert etwas an eine Tageszeitung. Sehr angenehm beim Betrachten.

Schwierig wird es eigentlich eh nur, wenn man die Displays alle im Vergleich gleichzeitig betrachtet, dann wirkt das Moto X recht grau.

Aber der Abstand zwischen Display und Touchscreen ist wirklich sehr gering.

Gruß,

StHenker
 
der spirit

der spirit

Experte
Mit welchem Display kann man die Ablesbarkeit bei Sonne vergleichen?
S5 bestimmt nicht oder?
 
sbtm

sbtm

Stammgast
Hm keine Ahnung. Ich für meinen teil hatte bisher nie Schwierigkeiten bei Sonne was zu erkennen, musste es bisher nicht einmal auf volle Helligkeit stellen. Bei mir scheint die Sonne wohl anders :D

Ich hatte bisher fast immer amoled displays und bin das wohl gewohnt, aber wirklich nichts erkennen wegen Sonneneinstrahlung konnte ich beim mx2014 bisher nicht.

Es ist auf jeden Fall heller als das mx2013.
 
kessiyean

kessiyean

Experte
Ich hatte das Galaxy S4 und das Moto x 2014 ist eindeutig heller in der Sonne. Habe die Auto-Helligkeit eingestellt.
 
S13gfried

S13gfried

Lexikon
Für das "schmutzigere" weiß bekommt man im Gegenzug durch den AMOLED aber ein vernünftiges schwarz.

Ich habe lieber ein schönes schwarz, wie stHenker schon sagte, grelles weiß strengt an und blendet mehr.