Freisprecheinrichtung - Ausgehende Anrufe

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
O

OmasAtombombe

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich bin mit meinem moto x recht zufrieden. Nun habe ich aber in meinem neuen Suzuki Swift mit Navco inTouch Navi ein Problem.

Das Navi hat eine Freisprecheinrichtung. Koppeln klappt, Telefonbuch wird übertragen, anrufe annehmen geht auch.

Wenn ich jetzt aber vom Navi radio aus wähle, wählt das Handy, das Navi merkt das aber nicht. Am Moto sehe ich, dass Bluetooth als Ton Ausgabe ausgewählt ist. Wenn ich dann auf Lautsprecher oder Kopfhörer umstelle, höre ich auch das freizeichen. Bluetooth aber nicht. Etwas doof, ausgehend telefonieren ist also nicht möglich.

Mit anderen Telefonen klappt das ohne Probleme. Daher schließe ich mittlerweile aus, dass das radio defekt ist.

Hatte jemand ein ähnliches Problem, kennt jemand eine Lösung?

So viel kann man Richtung BT ja nicht einstellen in Android.

Das Telefon hat das aktuellste Update und ist nicht gerootet.

Danke schon mal für die Tipps. Bin etwas am verzweifeln.
 
Lancelot

Lancelot

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus,

das liegt an dem Update auf Android 6.0. Da gibt es ein bekanntes BT-Problem bei der Freisprecheinrichtung verschiedener Pkws.

Hatte das gleiche Problem bei meinem Mazda und musste wieder zurück auf Android 5, damit es wieder funktioniert.

<ich hoffe ja, dass es noch ein Update für unser Moto X kommt.

Grüße Lance
 
O

OmasAtombombe

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hi Lancelot,

danke für den Hinweis.

Mist, dann muss ich mir was einfallen lassen. Motorola klang jetzt nicht so, als ob daran gearbeitet wird. Aber der Service in Deutschland weis das ja eventuell auch nicht.

Wäre ja spannend, ob das gerät noch ein (größeres) Android Update bekommt.
 
Photi

Photi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein grösseres Update wird wohl nicht mehr kommen für ein Gerät aus 2014. Vielleicht noch 6.0.1 danach sollte Schluss sein. Leider läuft das jetzt über Lenovo.
 
Lancelot

Lancelot

Fortgeschrittenes Mitglied
6.01 wäre schon super, da dort meines Wissens der BT-Bug mit manchen FSE gefixt wurde.

Grüße Lance
 
O

OmasAtombombe

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Dann drücken wir mal alle die Daumen... Weil das Smartphone tuts ja insgesamt noch ziemlich gut und ich hab erst mal keinen Grund zu wechseln.
 
Oben Unten