Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Hat Marshmellow Mobilfunk Einträge entfernt?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hat Marshmellow Mobilfunk Einträge entfernt? im Motorola Moto X (2014) Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
Titanic

Titanic

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Meine Frau hat vor ein paar Tage mit ihrem Moto X 2014 auf Android 6.0.1 upgedatet.

Seitdem sind die Mobilfunk Einträge (z.b. APN Einträge) gelöscht.

Nachdem die APN Einträge wieder eingetragen sind geht es wieder.

Hat jemand auch das Problem gehabt?
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Also erstmal: Das Moto X 2nd hat "nur" 6.0 und nicht 6.0.1 und ja, es kann unter Umständen vorkommen, dass APN Einträge gelöscht werden. Heißt aber nicht gleichzeitig dass welche fehlen.

Zur Beruhigung: Ich hatte das Problem nicht und ich hab 1und1 :)
 
Titanic

Titanic

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry,
Android 6.0 ist richtig.:blushing:

Ich habe auf meinem Nexus 7 Android 6.0.1 runtergeladen

aber ich bleibe dabei
Das Update auf dem Moto X Smartphone meiner Frau hat ihre APN Eintrag gelöscht.
 
X

Xtas

Erfahrenes Mitglied
Bei mir Moto X 2014 ist der APN O2 (winSIM) erhalten geblieben.
 
ius

ius

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier mit simyo/eplus auch alles bestens auf 2 Geraeten. An die APNs musste ich noch nie ran... SIM rein und ging, auf
briden Geraeten. Brauchte nichtmal diese Config-SMSen installieren. Evtl. passiert das also wirklich, kommt aber auf die Technik des Providers an, ob man es merkt? Who knows...
 
R

Roman441

Experte
Mit Congstar hier auch keine Probleme.
Habe jedoch schon gelesen das andere auch dieses Problem hatten
 
A

avravr

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte das selbe Problem. Alle DeutschlandSIM (O2) APNs sind verschwunden gewesen.
Nachdem ich mir sie neu habe schicken lassen, ist wieder alles i.o..
War nur etwas ungünstig, da ich es erst gemerkt habe, als ich das Haus verlassen hatte :biggrin: