Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Hintergrund wechselt selbstständig

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hintergrund wechselt selbstständig im Motorola Moto X (2014) Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
O

olivetti

Neues Mitglied
Moin in die Runde,

ich habe seit heute früh ein eigenartiges Problem: Ohne irgenteine Änderung oder App-Installation, wechselt der eingestellte Hintergrund nach eine Ruhephase selbstständig... Nach bisheriger Erfahrung nicht immer (aber immer häufiger ;-)). Das heisst: Manchmal habe ich den selbstgewählten Hintergrund nach dem "Aufwecken" noch dreimal nacheinander auf dem Display und machmal ist gleich nach der nächsten Ruhephase ein neues "buntes Bildchen" da, von dem ich nicht mal weiß, wo es her kommt :-/

...dubios...

Kann mir jemand helfen?
Ich hoffe nicht, daß ich mir grade ein Armutszeugnis austelle und "Wald vor lauter Bäumen nicht sehe" aber ich weiß grad nicht weiter.:confused2:

Danke!
 
S13gfried

S13gfried

Lexikon
Interessant :D
Mach mal nen screenshot von dem Bild welches als Ersatz kommt. Würde mich interessieren, ob es ein default Bild ist. Ist es dann immer das selbe?
Hast du irgendwelche Ramkiller/ RAM optimizer oder so?
Sonst ein normales Bild als Hintergrund oder eine spezielle App?
Telefon gerootet?
 
O

olivetti

Neues Mitglied
S13gfried schrieb:
Interessant :D
Mach mal nen screenshot von dem Bild welches als Ersatz kommt. Würde mich interessieren, ob es ein default Bild ist. Ist es dann immer das selbe?
Hast du irgendwelche Ramkiller/ RAM optimizer oder so?
Sonst ein normales Bild als Hintergrund oder eine spezielle App?
Telefon gerootet?
Moin!
Ich hoffe der Anhang klappt... :)
-> Die Bilder wechseln selbstständig, immer neue.
-> Keine RAM-Killer o.ä., mir ist nix bekannt.
-> Es ist egal, ob ein eigenes Bild oder ein runtergeladenes, es ist auf jeden Fall nicht mit einer Wallpaper-App (z.B. Wallpaper HD) verknüpft
-> Telefon ist nicht gerootet

Abschließend ist dieses Problem seit gut einem Tag existent, ich habe vorher absolut nix geändert, nix runtergeladen etc.
 

Anhänge

O

olivetti

Neues Mitglied
Pyrazol schrieb:
Würde mich nicht wundern, wenns dieses hier ist: http://cdn.androidbeat.com/wp-content/uploads/2014/09/New_MotoX_stock_wallpaper.jpg

Irgendwas frisst da wahrscheinlich den Speicher und das Moto X setzt das Wallpaper zurück. Hab ich auch schon gehabt. Falls du keine besonderen Apps installiert hast die dafür verantwortlich sein könnten, würde ich mal neu starten.
Dieses Bild hab ich in der Tat auf dem Telefon gefunden, aber nicht verwendet.
Das Telefon habe ich bereits "neugestartet", indem ich den An-/Aus-Knopf so lange gedrückt gehalten habe, bis es aus war. Gibt es einen anderen Neustart?
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
olivetti schrieb:
Dieses Bild hab ich in der Tat auf dem Telefon gefunden, aber nicht verwendet.
Das Telefon habe ich bereits "neugestartet", indem ich den An-/Aus-Knopf so lange gedrückt gehalten habe, bis es aus war. Gibt es einen anderen Neustart?
Mkay, wenn es eh jedes Mal andere sind, dann ist es wohl nicht das von mir beschriebene Problem. Dann weiß ich auch nicht :confused2:
 
S13gfried

S13gfried

Lexikon
Komisch ist es halt. Viel mehr fällt mir dann auch nicht ein. Ich glaube weniger, das es vom System kommt. Da hatte ich dann nur schwarze oder tatsächlich die default Dinger. Aber das irgendwie deine Galerie verwendet wird dafür erscheint mir nicht logisch...

Neustarten würde ich so nicht. Schalt das Gerät in Zukunft lieber aus und kurz danach wieder an. Wie du es gemacht hast ist mehr dafür gedacht, wenn auf dem Gerät gar nichts mehr geht.