Hotword der Google App in 5.1 aktivieren?!

flx

flx

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi.
Nach nem Reset des Motos hab ich ein Problem: Ich kann das 'Ok Google' Hotword der Google App nicht mehr aktiveren bzw zum funktionieren zu bewegen.
Einst hat das System einem ja gesagt, dass wenn man Ok Google Everywhere (also aus allen Apps und Lockscreen heraus) aktiveren möchte, dass das Mikrofon bereits verwendet wird. Dann hat man MotoVoice deaktiviert, vielleicht nen Reboot durchgeführt und dann konnte man das Ok Google Hotword 3x einplappern und kalibrieren.
Ich hatte das unter 5.0 gemacht. Ging problemlos. Nach dem 5.1 Update gings auch weiterhin. Nun hab ich das Gerat komplett neu aufgesetzt und unter 5.1 alles eingerichtet.
Aber nun funktioniert das Google Hotword nur noch ausm Homescreen und der Google App heraus. Auch wenn Everywhere aktiviert ist. Es ändert nix. Ändern der Sprache (auf Englisch) ändert auch nix. Deaktiveren von MotoVoice bringt auch nix. Man kann sogar motoVoice einrichten und gleichzeitig das Google Hotword einrichten und nutzen. Es kommt keine Meldung/Warnung mehr, dass das nicht geht.
Kennt jemand das Problem bzw eine Lösung? Es nervt tierisch und da wohl nicht viele das nutzen und unter 5.1 ihr Gerät zurück gesetzt haben, gibt es auch kaum Leidensgenossen :(
 
Ich habe genau das selbe Problem und wäre für Lösungsvorschläge dankbar...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.518
Mannifred
M
flx
Antworten
1
Aufrufe
1.446
wuselandroid
wuselandroid
Ch3ck3rM0n
Antworten
14
Aufrufe
2.405
S13gfried
S13gfried
Zurück
Oben Unten