Kalender Benachrichtigung funktioniert nicht mehr

Lauschebart

Lauschebart

Dauergast
295
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit (seit dem letzten Update? Seit dem letzten Update der Kalender App? Keine Ahnung) zeigt mir die vorinstallierte Kalender App keine Termin-Benachrichtigungen mehr auf dem Moto X an. Auf meinen anderen Geräten (Nexus 7 & 9, Google Kalender im Browser auf dem PC) werden Benachrichtigungen für Termine angezeigt. Google Now zeigt mir die kommenden Termine der nächsten 24 Stunden an. In der Kalender App sind die entsprechenden Kalender aktiv und deren Termine werden angezeigt.

Ich kann mich nicht Erinnern an den Benachrichtigungseinstellungen oder generell an Einstellungen der App was geändert zu haben. Hat jemand das gleiche Phänomen oder eine Idee wie ich das beheben kann?

Viele Grüße

Screenshot_20160126-075457.png Screenshot_20160126-075433.png Screenshot_20160126-075316.png Screenshot_20160126-075307.png Screenshot_20160126-075252.png IMG_20160126_075821.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje! Sehr aergerlich!
Bei mir geht es noch ganz normal.
Solltest Du herausfinden, was es war oder zumindest irgendeine Loesung (Totalreset o.ae.) haben, wuerde ich mich freuen, wenn Du nochmal schreibst. Kann sicher jedem passieren. ACalender kenne ich noch von frueher. Der ist echt schoen.
 
Ja, ich werde es dann reinschreiben. Aber die Arbeit mit einem Reset werde ich mir nicht machen. Mir reicht eigentlich der google Kalender, den aCalendar nutze ich (jetzt) nur für die Benachrichtigungen.
 
Also aCalendar hat auch nichts gebracht, dort wird auch nur genau dann benachrichtigt, wenn es beim Standart-Kalender auch klappt. Momentan sieht es so aus, als gäbe es eine Diskrepanz zwischen dem, was der Google Calendar (Web) anzeigt und was die Apps anzeigen:

Ich habe einen Kalender als Datei importiert (siehe oben "Müll 2016") und diesem eine Standart-Benachrichtigung für ganztägige Termine gegeben (alle Termine in dem Kalender sind ganztägig). Diese Einstellung sehe ich für den gesamten Kalender jeweils im Web und in der App. In den einzelnen Terminen sehe ich die Benachrichtigung aber nur im Web, nicht in der App. Dementsprechend kam keine Benachrichtigung auf dem Moto X. Nachdem ich im Web jeden einzelnen Termin des Kalenders geöffnet und ohne wesentliche Änderung (nur an der Beschreibung) gespeichert habe, kommen die Benachrichtigungen auch in den Apps an.

Meiner Meinung nach ist das ein Fehler des google-Dienstes, ist also nichts Moto X spezifisches. Von mir aus kann das Thema entsprechend verschoben werden.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.458
bender87
bender87
M
  • MrHauluk
Antworten
1
Aufrufe
1.560
Rootuser
R
roddick84
Antworten
2
Aufrufe
1.604
roddick84
roddick84
Zurück
Oben Unten