Moto Update, Lokalisation funktioniert nicht

kessiyean

kessiyean

Dauergast
249
Hallo,
beim neuen Moto App Update kann man ja jetzt Orte hinzu fügen, wo sich das Gerät dann z.B. automatisch auf lautlos stellen soll. Bei mir funktioniert das nicht. Habe meinen Arbeitsplatz angegeben, aber es bleibt dort trotzdem laut. Funktioniert das bei euch? Oder habe ich irgendwas übersehen?
 
Ja funktioniert. Habe es bei mir bereits am laufen gehabt. Aktuell nutze ich es jedoch nicht mehr.
Ich probiere es aber gleich nochmal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Funktioniert :)
uploadfromtaptalk1439188162329.jpeg
 
Funktioniert bei mir sauber. Mit deiner Ortung alles klar? Siehst du dich bei Google maps auf deiner aktuellen Position?
 
Ja, ich sehe mich, an der richtigen Stelle bei Google Maps, aber es funktioniert weiterhin nur der Nachtmodus, nicht aber die Arbeit. Auch das Icon erscheint nicht. Hmm, Und meine Arbeitsstelle hat er auch an der richtigen Stelle erkannt. Was kann ich noch probieren? Updates deinstallieren und neu installieren? Ganz deinstallieren kann man es ja nicht.
 
Das Symbol selbst kommt bei mir auch nicht, wohl aber die Einstellungen, die ich vorgenommen habe. Gibt ja nicht viel was man einstellen kann :lol:
 
Habs weiter getestet. Wenn ich bei der Arbeit vor die Tür gehe und G Maps starte, erkennt er es und schaltet um mit Icon :crying::biggrin:
 
Dann wird es vielleicht nicht richtig von der Motoapp getriggert. Hast du root? Greenify oder irgendwelche Ramkiller oder so zu laufen?
Ich war heute zu hause, und der hat immer auf "Arbeit" geschalten. Wundert mich bei meinen "Optimierungen" aber nicht, da ich auch Ortungsfunktionen verzögert ausführlichen lassen...Nur total falschen Ort hatte ich trotzdem noch nicht.
 
Nein, ist alles Stock. Aber was mir aufgefallen ist, ist das in der Moto App, wenn ich auf die Karte klicke, damit er meinen Arbeitsplatz erkennt und diesen Standort dann übernehme und danach in der Google Maps Karte gucke, ich an 2 verschiedenen Standorten bin, obwohl ich immer noch am selben Fleck stehe. Dies habe ich auch draußen vor der Firma getestet, wegen besserem GPS Empfang, mit dem selben Ergebnis :confused2:
 
Funktioniert. Jedoch geht das nur wenn die Standortbestimmung auf "hohe Genauigkeit" also per (GPS,3G,WLAN) und nicht nur im Stromsparmodus (3G,WLAN) ist. Wenn ich auf Stromsparmodus umschalte verschwindet auch sofort das "Zuhause Icon".
 
Standortbestimmung ist auf "hohe Genauigkeit" gestellt.
 
Hmm, heute nochmal getestet an Arbeits- und Wohnort. Geht wie immer und die jeweiligen Icons werden angezeigt.
 

Ähnliche Themen

M
  • MrHauluk
Antworten
1
Aufrufe
1.556
Rootuser
R
A
Antworten
2
Aufrufe
1.455
bender87
bender87
M
Antworten
5
Aufrufe
1.428
Rootuser
R
Zurück
Oben Unten