Moto X 2014: Benachrichtigungs LED und USB OTG?

dj-7

dj-7

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hat das Moto X 2014 eine Benachrichtigungs-LED?
Unterstützt es USB Otg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht das ich wüsste. Aber wozu überhaupt? Das ding hat doch active display. Habe ne led bei meinem MX 2013 zumindest noch nicht vermisst
 
Bitte achte doch, beim nächsten Mal, auf einen aussagekräftigen Titel, der auch über die Suche gefunden werden kann, falls User die gleichen Fragen haben.
Ich habe ihn nun entsprechend geändert.
 
Ich habe direkt von Motorola eine Antwort bekommen, demnach unterstützt es OTG.
 
Alles andere hätte mich auch gewundert. Dies konnte schon das alte Moto G, genau wie das neue.
Wäre komisch gewesen, es beim Flaggschiff zu streichen.
 
Hätte mich auch gewundert, aber wollte es mit Sicherheit wissen. Solche Features gehören für mich auch eigentlich in ein Datenblatt. Leider fehlen solche Angaben in fast allen Portalen...
 
Es hat keine LED es unterstützt aber USB OTG einwandfrei, habe es ausgiebig getestet. Das Active Display macht eine LED auch überflüssig, ich vermisse keine. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: dj-7
Dass das Moto X2 keine LED hat ist definitiv nicht richtig. Sollte dies woanders schon richtiggestellt oder erwähnt worden sein, so entschuldigt, die Suche hat diesen Thread als erstes rausgeworfen und hier steht es noch falsch.

Hintergrund dafür, dass ich überhaupt danach gegooglet habe ist, dass ich mein X getauscht habe und das neue komplett leer hier ankam. Also erstmal aufladen und dabei leuchtete auf einmal hinter dem oberen Lautsprechergitter eine grüne LED ... die ist mir vorher nie aufgefallen und sie erlosch auch, als das Ladesymbol auf dem Display erschien.

Fakt ist also, es ist eine LED da, aber offenbar wird sie nicht genutzt.
 
Und du bist sicher nicht ein HTC zu meinen?
Bei mir leuchtet da nix, auch nicht beim laden!
Auch ein Ladesymbol auf dem Display gibts hier nicht, oder kommt das beides nur wenn geladen wird und das X komplett aus ist?
 
Erstens, ich weiß sehr wohl mein HTC von dem Moto X zu unterscheiden ... auch wenn es vllt witzig sein soll, aber blöd bin ich nicht.
Zweitens, ja, wenn das Gerät komplett aus ist, wird ja zumindest anfangs eine leere Batterie eingeblendet als Symbol dafür, dass geladen wird.

Bin ich wirklich der einzige, dem diese LED bisher untergekommen ist? Optisch sah es sogar recht cool aus, vllt sollte Motorola drüber nachdenken, zumindest optional auch diese Art der Benachrichtigung zu aktivieren, falls möglich.

Wenn du es nicht glaubst klopp dein Moto auseinander, sollte da keine LED vorhanden sein ersetze ich dir das Gerät ;)
 
Die LED ist tatsächlich vorhanden, habe sie auch beim aufladen im ausgeschalteten Zustand gesehen. Das war beim alten MX schon so, auf XDA gibt es dazu auch einen Thread, finde den gerade leider nicht. Soweit ich mich erinnern kann fanden sie heraus das man die LED nicht anders einsetzen kann da die Funktion nicht über die Software sondern die Hardware geregelt wurde, das ist beim MX2 sicherlich das gleiche.

EDIT: Beim MX1 war die LED wohl doch zumindest teilweise nutzbar, siehe http://forum.xda-developers.com/moto-x/general/tutorial-how-to-enable-green-led-light-t2600877
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist definitiv eine LED. Leuchtete bei mir mehrmals als ich das Gerät gebrickt hatte, vermutlich während des bootloops oder im Fastboot. Wollte ein Foto machen, aber war kurz und ich hatte andere Sorgen :p
 
Jop die grüne led kenn ich auch xD oben beim Lautsprecher
 
Also mit der liquidsmooth Rom wird die led benutzt ;)
 
Für notifications? Mehrfarbig? Muss sagen, das ich das active Display jeder LED verziehe.
 
Ich hab eine moto 360 watch mir ist das active display völlig egal ;) mal abgesehen davon hat google mit dem lollipop so was ahnliches (ist in den custom Roms drin). Also auch automatisch angehen wenn man drüber wischt und Benachrichtigungen hat.

Die led vom moto x ist grün und sitzt über dem Lautsprecher.

4e799f80d502902c1f428fcfd4ab6e18.jpg


9e1788486ca72a146e6312c4d3fff50f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
Korrekt, gibt es unter LP auch, nutzt aber nen normalen Prozessor und nicht irgendwelche speziell sparsamen die moto drin hat.
Die 360 hab ich auch noch aufn Plan, erstmal aber noch die CES abwarten.
 
Naja der Prozessor ist so oder so an... Jahr auf x MHz... Und das reicht aus um das zeug anzuzeigen... Bin der Meinung, dass alles andere sogar mehr Strom verbraucht, da zusätzlicher Prozessor
 
"der" Prozessor ist bei Google Ambient light an, nicht jedoch beim moto Actions Teil. Da gibt es nen low battery core für.
Angeblich geht der Display auch "mehr" an bei Google, aber kp was Motorola mit "mehr" meint.

android Lollipop now includes a similar feature, called Ambient Display, that displays notifications like those shown on the lockscreen.**If you prefer to try the new Ambient Display feature, you can uncheck the Moto Display setting in the Moto app.*Note: Ambient Display does not use Motorola’s low-power core and will turn on more of the display, so battery life may be impacted. The Moto Actions Approach gesture will not wake Ambient Display.

Aber egal, fraglich wie viel es ausmacht. Du wirst es ja merken.
 
Also ich hab das Gefühl, dass es viel weniger an ist?!

Ich meinte, der normale Prozessor ist eh immer an mit einem geringen Takt... Ausgeschaltet wird er nicht u der low core verbraucht auch noch Strom :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.518
Mannifred
M
M
Antworten
5
Aufrufe
1.432
Rootuser
R
M
  • MrHauluk
Antworten
1
Aufrufe
1.560
Rootuser
R
Zurück
Oben Unten