Moto X 2014 runtergefallen - Reparatur in Deutschland schon möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Parg

App-Anbieter (kostenlos)
162
So, das wars dann auch vorerst mit meinem Moto X. Es hat gerade den Steinboden geküsst und das Display spinnt total. Der Rahmen hat nur vergleichsweise kleine Kratzer abbekommen. Hoffentlich kann man das schon reparieren lassen hier in Deutschland
 

Anhänge

  • IMG_3191.jpg
    IMG_3191.jpg
    681,6 KB · Aufrufe: 965
  • IMG_3192.jpg
    IMG_3192.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 929
Au Shit, das ist ärgerlich :sad:

Frag doch mal direkt bei Motorola nach. Ansonsten glaube ich macht das Datrepair.
 
Das Handy ist ja zum Glück versichert. Ich zweifle aber, ob die so ein neues Gerät reparieren können. Aber am Montag weiß ich mehr.

Mein schönes Moto.... :-(
 
Na, dann werden die es schon irgendwo reparieren können. Auf jedenfall bei Motorola, die bauen die ja auch zusammen.
Wo gibt es eine Versicherung gegen Sturz? Ist sowas teuer?
 
Ich bin bei wertgarantie.de und zahle 8 Euro im Monat. Man kann mit dem Handy so gut wie alles machen (auch Selbstverschulden). Ich hatte da schon einige Handys mit Displayschaden gemeldet. Ging immer reibungslos. Ich bin halt ein Tollpatsch :-(
 
  • Danke
Reaktionen: kessiyean
Jetzt habe ich vor lauter Muffe auch eine Versicherung abgeschlossen :huh:
Zwar eine andere, aber das ist ja wurscht. :rolleyes2:

Ob ich es jetzt nackig verwende? :razz:

Nee, ich traue mich nicht :lol:
 
Kleiner Tipp an alle:

Lasst euer Moto X auf jeden Fall ganz! Alles andere scheint ein sehr langwieriger Prozess zu sein. Bei mir es nun einen knappen Monat gedauert, vom Zeitpunkt des Zerstörens bis zum Erhalt eines neuen Codes. Gerade konnte ich ein neues Moto bestellen!
Allein das Zusenden des Codes hat knappe zwei Wochen gedauert. Und mehr als "ist in Bearbeitung" konnte man mir auch nie sagen.
 
Habe auch immer Angst, es ist mit der Walnussrückseite echt sehr rutschig gerade bei trockenen Händen.
 
Parg schrieb:
Kleiner Tipp an alle:

Lasst euer Moto X auf jeden Fall ganz! Alles andere scheint ein sehr langwieriger Prozess zu sein. Bei mir es nun einen knappen Monat gedauert, vom Zeitpunkt des Zerstörens bis zum Erhalt eines neuen Codes. Gerade konnte ich ein neues Moto bestellen!
Allein das Zusenden des Codes hat knappe zwei Wochen gedauert. Und mehr als "ist in Bearbeitung" konnte man mir auch nie sagen.
Hast du dafür bei Motorola was zahlen müssen? Oder haben sie dir den Code umsonst zugesandt?

Habe bei reddit gelesen das Motorola bei Custom Geräten einmalig das Gerät auswechselt, für nullo. Vorausgesetzt man hat es customized und ggf. Direkt im Motorola Shop gekauft.
 
Das erklärt so einiges. Ich dachte schon Motorola hat mir das Gerät auf Garantie ersetzt, da sie evtl. keine äußeren Schäden feststellen konnten, die den Displayfehler hervorgerufen haben.
Ich habe ohne eine Cent bezahlen zu müssen einen COde bekommen, mit dem ich mir ein neues Moto zusammenstellen konnte.
 
Runtergefallen und Displaybruch :-(
ich habe ein customized Moto X 2014.

wie gehe ich denn nun vor um gegebenenfalls einen neuen Code zu bekommen ?

grüße lucia
 
Chat mit dem Support auf motorola.de, ein Moto X aus dem Moto Maker wird einmal kostenlos getauscht :)
 
  • Danke
Reaktionen: lurano
Ich habe nun bereits eine Mail geschrieben.
Ich hoffe das geht auch ...
Menno, das schöne Handy so kaputt :-(

Ich habe noch das S5, aber damit lässt sich nicht gut telefonieren. Es sind Welten in der Sprachqualität. Das Moto X hätte ich schon gerne wieder
 
Es scheint zu funktionieren, aber nur über die Email des Erstkäufers.
Das Moto X habe ich über Ebay Kleinanzeigen gekauft, aber der Originalkäufer erklärte sich bereit, den Fall für mich abzuwickeln :)
Der Retourenschein kam schon, und nun bin ich gespannt ob es mit dem Code so klappt wie zugesichert.
Wenn dem so ist, so kann ich nur sagen : Toller Service !
 
Ist das eine offizielle Regelung, dass ein X aus dem Motomaker einmalig getauscht wird wenn es heruntergefallen ist oder ist das eher Kulanz?

Gruß
smoerf
 
Ich weiß es nicht.

Ich habe den Online Chat angeschrieben, wo ich erklärte, dass mein Handy runtergefallen ist.
Die nette Dame vom Support fragte daraufhin, ob ich ein customized Motorola hätte.
Das bejahte ich und sie meinte, dann bekäme ich einen neuen Code.

Wenig später trat sie per Mail mit mir in Kontakt und entschuldigte sich sehr, dass sie das Detail übersehen hätte, dass das Handy aus zweiter Hand sei.
Der Code und das neue Handy könne nur an den Originalkäufer gesendet werden.Sie fragte, ob er nicht die Sache für mich abwickeln könne.

Also suchte ich den Originalkäufer im Internet und er war Gott sei Dank auch sehr nett und hilfsbereit.

Den Code habe ich nun bereits über ihn erhalten und das Handy folgt in ca. 10 Tagen :)

Nun hätte ich natürlich gerne, dass ich für zukünftige Reparaturfälle gerne selbst bei Motorola im System stehen würde um zu vermeiden, dass ich nochmals um die Hilfe des Erstkäufers Bitte muss...
Eine Anfrage diesbezüglich läuft....

Grüße lucia
 
Heute bekam ich die Versandbestätigung des neuen Motorola. Das Handy wird an den Erstkäufer geliefert und er leitet es an mich weiter.

Etwas weniger erfreulich ist die Antwort von dem Support auf meine Frage, ob ich zukünftig alle Reparaturaufträge über den Erstkäufer abwickeln muss:

"Leider gibt es in unserem System keine Möglichkeit die Kontaktdaten des Originalkäufers zu ändern. Wenn es so wäre, hätten wir es gemacht, als Sie uns das erste Mal kontaktiert haben. Es tut uns sehr leid dafür. Auch der Originalkäufer kann diese Daten nicht ändern, um das Handy so auf jemand anderen zu übertragen.

Ja, leider würde im Falle einer weiteren Reparatur wieder der Umweg über den Originalkäufer stattfinden. Wir hoffen, dass Sie nun keine Probleme mehr mit Ihrem Handy haben.

Wir entschuldigen uns nochmals für die umständliche Prozedur."
 
Danke für die Antwort. Ich habe jetzt selbst bei Motorola nachgefragt. Der Austausch bei selbstverschuldeten Schäden ist eine Kulanzlösung und somit nirgendwo fest geregelt.
 
Hat von euch jemand schon mal das Display selbst getauscht?
Habe zwar schon ein Video auf YouTube gefunden, nur hätte mich einfach interessiert, ob es für einen Reparaturlaien machbar ist oder eher nicht.
Mein Gedanke: ein gebrauchtes Moto X mit gesprungenem Display kaufen und dann reparieren.

MfG
Matthias
 
Für Fragen zu Reparaturen bitte den Werkstatt-Bereich nutzen.
Werkstatt Forum auf Android-Hilfe.de
Da die Frage des Threads beantwortet wurde, schließe ich jetzt hier.

Grüße
Cua
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.515
Mannifred
M
M
Antworten
5
Aufrufe
1.431
Rootuser
R
G
  • GaborDenes
Antworten
4
Aufrufe
1.941
GaborDenes
G
Zurück
Oben Unten