Moto X 2014 - WLAN-Empfang

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto X 2014 - WLAN-Empfang im Motorola Moto X (2014) Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
M.Starke

M.Starke

Gewerbliches Mitglied
Hallo liebe Moto Freunde,

wie sind Eure Erfahrungen mit dem WLAN-Empfang?

Ich habe mein Moto mal mit dem Xperia Z3 Compact, dem Galaxy Note 4
und dem iPhone 6 verglichen - das Moto (zumindest meins) hat extrem schlechten WLAN-Empfang.

An Stellen, an denen die drei anderen Geräte noch völlig stabil mit dem Router
verbunden sind, hat das Moto schon längst in das mobile Netz gewechselt.

Ist das nur bei mir so, oder könnt Ihr diese Erfahrung teilen?

Hier mal ein Ranking, bezüglich WLAN-Empfang, der vier Geräte:

1.) Xperia Z3 Compact = Referenz
2.) Galaxy Note 4
3.) iPhone 6
4.) Moto X 2014 - mit Abstand schlecht

Liebe Grüße und einen schönen Freitag allerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
kessiyean

kessiyean

Experte
Kann ich nicht sagen. Bei mir ist der WLAN Empfang einwandfrei. Ich nutze allerdings das 5Ghz Netz. Vielleicht ist da ein Unterschied?

Selbst wenn ich auf die Terrasse gehe, ist der Empfang stabil, er hat nur weniger Striche. Ins Mobilfunknetz ist er bei mir bisher noch nie gewechselt.
 
N

Nibul

Neues Mitglied
Konnte es bisher nur im Vergleich mit dem iPhone 5s und dem OnePlus one testen und da ist das moto x auf jedenfall besser. Werde es nächste Woche auch mal mit nem iPhone 6 vergleichen.
 
B

biglebowski85

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich hab nen relativ alten Router, mein moto hat 3 Etagen tiefer, im Keller, immer noch sehr guten Empfang!
 
sbtm

sbtm

Stammgast
Bei mir gibt es keinen unterschied im Vergleich zum moto x 2013. Vorher hatte ich n Samsung aber auch noch n anderen Router und ne andere Wohnung :D
 
M.Starke

M.Starke

Gewerbliches Mitglied
Bei mir lag das Problem mit dem schlechten WLAN Empfang an einem Repeater - nach dem ich diesen an einer anderen Stelle postiert habe, ist der WLAN Empfang vom Moto X völlig in Ordnung.

Die anderen drei Geräte kamen damit allerdings gut zurecht.

Schönen Abend allerseits.