Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Moto X bucht sich nicht in LTE ein

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto X bucht sich nicht in LTE ein im Motorola Moto X (2014) Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
I

Inoos

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe nun auch seit über einer Woche das Moto X (2014) und bin super zufrieden. Mir ist aber aufgefallen, dass es sich bisher noch nie in 4G eingebucht hat, obwohl laut Vodafone die Netzabdeckung dafür auf jeden Fall da wäre.
Ich nutze Deutschland SIM mit Vodafone Netz.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte ? 4G only im Telefonmenü auszuwählen hatte leider nur den Effekt, dass ich dann gar kein Netz mehr hatte:)

vG

David
 
M

markus1809

Erfahrenes Mitglied
Hast du denn mit Deutschland Sim LTE?
Nur weil D2 LTE Netz vorhanden ist heißt das ja nicht dass du es nutzen kannst wenn Deutschland Sim das nicht zulässt.
Ich kann beispielsweise mit meinem Congstar Prepaid auch kein LTE nutzen
 
daij-djan

daij-djan

Stammgast
Das könnte eher das Problem sein. Mit Congstar kam ich auch nie ins LTE Netz der Telekom.
 
I

Inoos

Neues Mitglied
Daran habe ich irgendwie nicht gedacht.
Habe nämlich für mein Tablet einen Datentarif bei der Telekom (ohne LTE), das Tablet bucht sich aber trotzdem in das Netz ein.

Aber das kann dann schon gut sein, dass die das verhindern. Ist zwar etwas unlogisch weil ja die Bandbreitenbeschränkung trotzdem gelten würde aber naja :)

Deutschland SIM wird das wahrscheinlich nicht ohne Tarifwechsel aufheben können oder? Habe in Erinnerung, dass ich früher mal bei Vodafone durch einen Anruf (damals noch) 3G freischalten konnte.
 
M

markus1809

Erfahrenes Mitglied
Ist zwar etwas unlogisch weil ja die Bandbreitenbeschränkung trotzdem gelten würde aber naja
Allerdings hättest du dann besseres Netz und somit gäbe es einen Vorteil weniger den Vertrag direkt bei den (teureren) Anbietern T-Mobile oder Vodafone abzuschließen.
 
I

Inoos

Neues Mitglied
Das stimmt wohl! Dann werde ich wohl noch warten, bis das etwas fairer vom Preis ist ;)
 
O

OGCFreaK

Neues Mitglied
falls es noch wen interessiert, über folgenden Link gibt es die Deutschland Sim LTE Tarife 5 Euro günstiger:

DeutschlandSIM LTE-Aktion