Moto X wieder OTA-Fähig machen

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
Bernini

Bernini

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe damals in großer Euphorie mein Handy gerotet und habe die Funktion nur ein mal gebraucht (PS3 Controller).
Nun bereue ich das aber sehr weil die Updates nicht mehr über OTA kommen und ich bei einem Update meine Daten verlieren würde.

Nun zu meiner Frage: Kann ich das Moto X wieder OTA fähig machen oder kann ich ein Update machen ohne die Daten zu verlieren?

Ihr würdet mir wirklich sehr helfen weil das Update auf Android 6 bezüglich der "Lautstärken-Profile" sehr nützlich wäre.

Vielen Dank!

fG
Bernini
 

Anhänge

Bernini

Bernini

Neues Mitglied
Threadstarter
Und hier gehen keine Daten verloren?
 
O

ooo

Lexikon
Nicht, wenn du alles richtig machst. - Irgendetwas kann immer schief gehen ... Ich kann dir keine Garantie geben, also versuch alles Wichtige vorher zu sichern (TWRP Voll-Backup auf SD Card), und nimm die SIM und die SD Card raus, bevor du flashst.

(Auch ein reguläres OTA Update kann dir dein Phone genauso zerschießen, wenn es schlecht läuft ... Wie oft fällt ein Vogel vom Himmel?)
 
Bernini

Bernini

Neues Mitglied
Threadstarter
Kleines Feedback:
- Beim ersten Mal hat es nach dieser Anleitung nicht geklappt. Das Moto meldete No Command und startete nicht. Bin in den Bootloader und dann noch mal. Beim zweiten mal hat er (nach kleinen Problemen; wieder no Command) dann gestartet. Die Daten waren alle da. Leider hat er aber das Update auf 6 nicht erkannt.

Ich habe es dann einfach riskiert und die neue Version drauf gemacht. Natürlich habe ich so viel wie möglich gesichert.

Erfreulicherweise war aber auch nach dem Update noch alles da. Ich habe die Version 6 von hier genommen und nach der Flashfile.xml abgearbeitet.
[Factory Images] [OTA] [4.4] [5.0] [5.1] [6.0] RETDEALL XT1092

Auf jeden Fall danke für die Hilfe! Ich hoffe nun lädt er wieder die Updates runter. Falls noch mal eine neue Version kommt...
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
M Motorola Moto X (2014) Forum 1
Similar threads
Akku lädt nicht über 1%
Oben Unten