Neues Gerät mit leerem Akku normal?

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

Stein87

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen!

Habe heute Mittag mein nagelneues Moto X2 erhalten und es auch gleich an das Ladegerät gehängt...
und komischerweise war der Ladestand bei 9%.
Bisher hatten all meine Smartphones um die 50% beim ersten Laden, was ja daran liegt das es für Akkus am besten ist bei 40-60% gelagert zu werden.
Ist das beim Moto X2 normal?

Es hat mich jedenfalls etwas stutzig gemacht und naja mal sehen wie die Laufzeit so ist oder ob man direkt merkt das etwas mit dem Akku nicht stimmt.

LG
 
O

ooo

Lexikon
Such dir etwas aus:
  • Bereits benutzt worden (Rückläufer, nicht wieder geladen worden)
  • Lange Lagerung (Verlust Akku-Ladung 40 % in 1-2 Jahren Lagerung)
  • Nicht richtig geladen worden (im Werk, schon bei Produktion)
 
S

Stein87

Neues Mitglied
Threadstarter
Rückläufer kann ich mir nicht vorstellen, war alles original verschweißt.
Da das Phone ja schon etwas auf dem Markt ist, könnte das mit der Entladung durch lange Lagerung ja sein.
Lieber nochmal umtauschen oder spielt das für die Qualität des Akkus keine große Rolle?
Meine einzigen bedenken bei dem Phone war der doch recht kleine und nicht wechselbare Akku und jetzt auch noch sowas...
 
O

ooo

Lexikon
Bei Online-Kauf hast du ein gesetzliches 14-tägiges Rücktrittsrecht (ohne Angabe von Gründen).
Also lädst du jetzt deinen Akku komplett (an der Steckdose) auf, richtest das Phone "produktiv" ein und testest das Energie-Profil 3 oder 4 Tage - so, wie du das Phone normal benutzen würdest (Phone und Akku müssen sich erst "kennenlernen", der Energie-Verbrauch sieht evtl. erstmal mies aus, was aber nicht stimmt und i. d. R. besser wird). Dann entscheidest du, wie's weitergehen soll ...

(Vor dem Zurücksenden entfernst du die SIM und die SD Card, verschlüsselst das Gerät erst danach, dann erst machst du einen Werksreset und am ersten Einrichtungs-Screen "Willkommen" schaltest du das Phone direkt wieder aus, bevor du es einpackst.)
 
Zuletzt bearbeitet:
VampierKing

VampierKing

Inventar
Das war bei allen meinem Motos so, keine Ahnung was Motorola da macht bei der Lagerung.
Geschadet, hat es bis jetzt nicht.
 
Oben Unten