Sprachsteuerung Gute Nacht / Guten Morgen

M

michaele46

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären wie das mit der Sprachsteuerung Gute Nacht / Guten Morgen funktioniert?
Ich hätte gedacht, wenn ich meinem Moto X "gute Nacht" sage, dann schält es den Ton ab, bzw geht in das nicht stören Profil.
Jedoch bekomme ich immer nur die Ansage "Nachtruhe hat sich geändert... aber es erfolgt kein Profilwechsel.
Ich habe auch unter Einstellung / Ton / nicht stören die automatischen Regel deaktiviert, aber dann erfolgt auch keine Änderung.
Weiss jemand was das "gute Nacht" hier bewirkt???

Moto X Gen2, Android 6.0, SW aktuell

Danke
Gruß
Michael

nachtruhe.jpg
 
Die Funktion ist mit dem Update auf 6.0 leider weggefallen, wie manch andere auch. Der Sprachbefehl an sich exisitiert aber noch in der Moto-App, bringt aber nur diesen Hinweis. Der "Nicht Stören" Modus ist nativ in Android 6 unter "Ton und Benachrichtigung" vorhanden und kann mit Regeln konfiguriert werden.
 
schade, dass man die Profile nicht mehr über Sprache wechseln kann, aber danke für die Info
 

Ähnliche Themen

R
  • Ramses1969
Antworten
3
Aufrufe
1.006
ius
ius
H
Antworten
5
Aufrufe
2.116
Helioz
H
kessiyean
Antworten
35
Aufrufe
13.901
JuSch90
J
Zurück
Oben Unten