System-Update

  • 20 Antworten
  • Neuster Beitrag
kessiyean

kessiyean

Experte
Threadstarter
Hallo Leute,
ich bekomme gerade die Meldung, das ein System-Update verfügbar ist. Es ist aber recht klein. 13MB.

Es installiert sich gerade. Mal sehen, was sich hinterher geändert hat.

Moto X wurde auf Version 22.121.1.en.DE aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mozart12

Stammgast
und?
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
Das dürfte wohl eher dieses Update sein.
 
M

mozart12

Stammgast
also nicht wichtig?
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Jedes Update ist wichtig :D
 
kessiyean

kessiyean

Experte
Threadstarter
D

dirkm

Stammgast
Habe es auch gerade angezeigt bekommen .
Schade ich hatte gehofft es wäre 5.1 :sad:
 
S

Scum Of The Earth

Ambitioniertes Mitglied
Ich wusste gar nicht, dass das Moto X (2014) eine Benachrichtigungs-LED hat. Nach dem heutigen Update und Neustart ging die plötzlich an (leuchtete kurz grün auf). Liegt mittig oberhalb der Hörmuschel.
 
S13gfried

S13gfried

Lexikon
Die habe ich (leider) schon öfters gesehen. Dient aber nicht der Benachrichtigung im Android, sondern eher von Gerätewarnung . Kam bei mir als ich keine Rom oben hatte und Recovery schrottreif war. Eigentlich habe ich nur gemerkt das es an war, weil das Gerät warm wurde. Bei Restart etc hats dann wenigstens rot oder grün geleuchtet. Ganz logisch erschien es mir auch ...

Muss aber was mit Recovery und Fastbootmode zu tun haben
 
TrippleT

TrippleT

Experte
Mit Lightflow und Tasker geht sie auch als benachrichtigings LED...war gleich das erste was ich gemacht hatte...

PS: Das update behebt irgendeinen fehler im Emergency modus...

Zitat:
" Behebt ein seltenes Problem, das bei Geräten auftreten kann, die verschlüsselt sind und beim Laden die Eingabe eines PIN-Codes fordern. Wenn Sie vor der Eingabe des PINs und vor dem Laden einen Notruf tätigen, kann dieses Problem dazu führen, dass das Zwei-Wege-Audio während des Anrufs nicht funktioniert."...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oko

Oko

Erfahrenes Mitglied
@Tripple T, wäre super von dir wenn du kurz mal beschreiben könntest was du bei Taskers eingestellt hast damit die Benachrichtigungs LED leuchtet. Funktioniert das auch ohne Root?
Gruß Oko
 
dannyoooo

dannyoooo

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe da eine Frage zum Update...
Ich kriege das Update einfach nicht installiert auf meinem Handy.

Habe die Custom Recovery schon runterbekommen, heißt bin jetzt auf der Stock Recovery.
Von daher müsste ich das Update doch installieren können oder? Es erscheint immer wieder die Meldung, dass die Installation fehlgeschlagen ist.

Mein Moto X ist unlocked und gerootet (ist das nicht irgendwie ein Widerspruch? root und dennoch stock recovery?)
 
B

Bedii

Neues Mitglied
Hallo, das seit diesem update hängt mein handy in einem boot loop....
handy bootloader war unlocked..
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
dannyoooo schrieb:
Habe da eine Frage zum Update...
Ich kriege das Update einfach nicht installiert auf meinem Handy.

Habe die Custom Recovery schon runterbekommen, heißt bin jetzt auf der Stock Recovery.
Von daher müsste ich das Update doch installieren können oder? Es erscheint immer wieder die Meldung, dass die Installation fehlgeschlagen ist.

Mein Moto X ist unlocked und gerootet (ist das nicht irgendwie ein Widerspruch? root und dennoch stock recovery?)
Soweit ich weiß muss das Moto X komplett im Stock Zustand und ungerootet sein, damit sich offizielle OTA Updates installieren lassen.
 
dannyoooo

dannyoooo

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau, habe daher auch noch ein unroot über die SuperSU-App durchgeführt. Irgendwie klappt es immer noch nicht ganz...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S13gfried

S13gfried

Lexikon
Wenn du modifizierte Systemfiles hast, bloatware oder ähnliches entfernt wurde, geht es auch häufig nicht. Davon abgesehen ist das update popelig, ds würde ich keine 5min Arbeit reinstecken.
 
dannyoooo

dannyoooo

Fortgeschrittenes Mitglied
Nee stimmt schon, nur muss ich mein Handy ja auch für das hoffentlich bald erscheinende 5.1 Update vorbereiten ;)

Meint ihr ein Fullwipe mit der Stock Recovery würde was bringen? Oder muss ich die ganze Stock Image flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S13gfried

S13gfried

Lexikon
dannyoooo schrieb:
nur muss ich mein Handy ja auch für das hoffentlich bald erscheinende 5.1 Update vorbereiten ;)
Optimist :D

Meiner Meinung nach sollte das reichen. Praktisch können dann aber immer noch Teile fehlen oder modifiziert sein. Es wird beim wipe nur die User Partition gelöscht.

Da ist es am sichersten eine Stock 5.0er drüber zu flashen oder per adb hoch. Ich warne aber ausdrücklich vor Schäden. Ich habe 5 Tage nachdem ich das Gerät hatte mehrere Stunden lang versucht über adb zu retten was versehentlich schief ging....
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
S13gfried schrieb:
Da ist es am sichersten eine Stock 5.0er drüber zu flashen oder per adb hoch. Ich warne aber ausdrücklich vor Schäden. Ich habe 5 Tage nachdem ich das Gerät hatte mehrere Stunden lang versucht über adb zu retten was versehentlich schief ging....
Seh ich genauso ;)
 
TrippleT

TrippleT

Experte
dannyoooo schrieb:
Meint ihr ein Fullwipe mit der Stock Recovery würde was bringen? Oder muss ich die ganze Stock Image flashen?

Wenn du system apps oder andere dateien aus dem system geloescht oder veraendert hast must du neu flashen...
 
Oben Unten