System-Update

kessiyean

kessiyean

Dauergast
249
Hallo Leute,
ich bekomme gerade die Meldung, das ein System-Update verfügbar ist. Es ist aber recht klein. 13MB.

Es installiert sich gerade. Mal sehen, was sich hinterher geändert hat.

Moto X wurde auf Version 22.121.1.en.DE aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
und?
 
Das dürfte wohl eher dieses Update sein.
 
also nicht wichtig?
 
Jedes Update ist wichtig :D
 
  • Danke
Reaktionen: Pyrazol
Habe es auch gerade angezeigt bekommen .
Schade ich hatte gehofft es wäre 5.1 :sad:
 
Ich wusste gar nicht, dass das Moto X (2014) eine Benachrichtigungs-LED hat. Nach dem heutigen Update und Neustart ging die plötzlich an (leuchtete kurz grün auf). Liegt mittig oberhalb der Hörmuschel.
 
Die habe ich (leider) schon öfters gesehen. Dient aber nicht der Benachrichtigung im Android, sondern eher von Gerätewarnung . Kam bei mir als ich keine Rom oben hatte und Recovery schrottreif war. Eigentlich habe ich nur gemerkt das es an war, weil das Gerät warm wurde. Bei Restart etc hats dann wenigstens rot oder grün geleuchtet. Ganz logisch erschien es mir auch ...

Muss aber was mit Recovery und Fastbootmode zu tun haben
 
Mit Lightflow und Tasker geht sie auch als benachrichtigings LED...war gleich das erste was ich gemacht hatte...

PS: Das update behebt irgendeinen fehler im Emergency modus...

Zitat:
" Behebt ein seltenes Problem, das bei Geräten auftreten kann, die verschlüsselt sind und beim Laden die Eingabe eines PIN-Codes fordern. Wenn Sie vor der Eingabe des PINs und vor dem Laden einen Notruf tätigen, kann dieses Problem dazu führen, dass das Zwei-Wege-Audio während des Anrufs nicht funktioniert."...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tripple T, wäre super von dir wenn du kurz mal beschreiben könntest was du bei Taskers eingestellt hast damit die Benachrichtigungs LED leuchtet. Funktioniert das auch ohne Root?
Gruß Oko
 
Habe da eine Frage zum Update...
Ich kriege das Update einfach nicht installiert auf meinem Handy.

Habe die Custom Recovery schon runterbekommen, heißt bin jetzt auf der Stock Recovery.
Von daher müsste ich das Update doch installieren können oder? Es erscheint immer wieder die Meldung, dass die Installation fehlgeschlagen ist.

Mein Moto X ist unlocked und gerootet (ist das nicht irgendwie ein Widerspruch? root und dennoch stock recovery?)
 
Hallo, das seit diesem update hängt mein handy in einem boot loop....
handy bootloader war unlocked..
 
dannyoooo schrieb:
Habe da eine Frage zum Update...
Ich kriege das Update einfach nicht installiert auf meinem Handy.

Habe die Custom Recovery schon runterbekommen, heißt bin jetzt auf der Stock Recovery.
Von daher müsste ich das Update doch installieren können oder? Es erscheint immer wieder die Meldung, dass die Installation fehlgeschlagen ist.

Mein Moto X ist unlocked und gerootet (ist das nicht irgendwie ein Widerspruch? root und dennoch stock recovery?)
Soweit ich weiß muss das Moto X komplett im Stock Zustand und ungerootet sein, damit sich offizielle OTA Updates installieren lassen.
 
Genau, habe daher auch noch ein unroot über die SuperSU-App durchgeführt. Irgendwie klappt es immer noch nicht ganz...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du modifizierte Systemfiles hast, bloatware oder ähnliches entfernt wurde, geht es auch häufig nicht. Davon abgesehen ist das update popelig, ds würde ich keine 5min Arbeit reinstecken.
 
Nee stimmt schon, nur muss ich mein Handy ja auch für das hoffentlich bald erscheinende 5.1 Update vorbereiten ;)

Meint ihr ein Fullwipe mit der Stock Recovery würde was bringen? Oder muss ich die ganze Stock Image flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dannyoooo schrieb:
nur muss ich mein Handy ja auch für das hoffentlich bald erscheinende 5.1 Update vorbereiten ;)
Optimist :D

Meiner Meinung nach sollte das reichen. Praktisch können dann aber immer noch Teile fehlen oder modifiziert sein. Es wird beim wipe nur die User Partition gelöscht.

Da ist es am sichersten eine Stock 5.0er drüber zu flashen oder per adb hoch. Ich warne aber ausdrücklich vor Schäden. Ich habe 5 Tage nachdem ich das Gerät hatte mehrere Stunden lang versucht über adb zu retten was versehentlich schief ging....
 
S13gfried schrieb:
Da ist es am sichersten eine Stock 5.0er drüber zu flashen oder per adb hoch. Ich warne aber ausdrücklich vor Schäden. Ich habe 5 Tage nachdem ich das Gerät hatte mehrere Stunden lang versucht über adb zu retten was versehentlich schief ging....
Seh ich genauso ;)
 
dannyoooo schrieb:
Meint ihr ein Fullwipe mit der Stock Recovery würde was bringen? Oder muss ich die ganze Stock Image flashen?


Wenn du system apps oder andere dateien aus dem system geloescht oder veraendert hast must du neu flashen...
 

Ähnliche Themen

schischa
Antworten
1
Aufrufe
1.598
Cua
Cua
R
  • Gesperrt
  • rusak2
Antworten
4
Aufrufe
1.067
Cua
Cua
ius
Antworten
32
Aufrufe
4.851
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Zurück
Oben Unten