(Telefon)lautsprecher defekt?

  • 13 Antworten
  • Neuster Beitrag
roddick84

roddick84

Stammgast
Threadstarter
Seit heute funktioniert der obere Lautsprecher nicht mehr...
über die Freisprechfunktion kann ich noch ganz normal telefonieren...

Das Gerät ist mir nicht runtergefallen, Neustart brachte auch keine Abhilfe..

Hatte von euch schon jemand das gleiche Problem?
 
roddick84

roddick84

Stammgast
Threadstarter
funktioniert wieder :)

ein "erzwungenes Beenden" der Dialer App schaffte Abhilfe :thumbsup:

Thread kann geschlossen werden..
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Du meinstest die Hörmuschel oder ? Mal was anderes, ich hab auch mehr oder weniger seit ein paar Wochen, Probleme mit der Hörmuschel. Das zeigt sich so irgendwie schaltet bei Gesprächen die Qualität stark um.
Erst höre ich denn Anrufer Laut, aber es klingt wie durch eine Blechdose, aber es ist gut zu verstehen. Und Plötzlich klingt es total dumpf, so als hätte was umgeschaltet und man hat echt Mühe noch was zu verstehen, weil es so undeutlich rüber kommt.
Ausprobiert, hab ich es unter der Stock ROM 6.0 so wie mit der Aktuellen Nightly von CM. Auch zwischen 2G-3G hab ich schon umgeschaltet, das Problemchen bleibt irgendwie.Am Netz kann es nicht liegen.
Meine Freundin, und meine Mutter so wie mein Bruder haben alle das gleiche Netz, und das Netz alle gleich eingestellt auf 3G. Bei denn drei schaltet überhaupt nix um in der Qualität der Hörmuschel. Geräte sind da Moto G 2015 & Moto X Play und Z Ultra
Könnte sich da vielleicht ein Defekt der Hörmuschel ankündigen ? Ich hab sie auch schon ganz ganz leicht ausgesaugt, weil vielleicht Staub drin sein könnte, aber auch das hat nix gebracht.
Hat jemand ne Idee, wie ich die Hörmuschel mal testen könnte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Das liegt weniger an der Hörmuschel. Das kommt immer aufs Netz an. Hab ich auch. Nennt sich dann HQ-Calling und aus irgendeinem Grund wird man dann wieder runtergestuft und es klingt "normal". Wobei ich letzte Woche was stranges erlebt habe: Aus irgendeinem Grunde war die Gesamtlautstärke der Hörmuschel auf Minimum gesetzt und ich hab gar nichts verstanden.

Ich wollte die hoch setzen, ging nicht, also kompletter Reboot und dann konnt ich die Lautstärke wieder auf MAX anheben :D
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Hm das ist ja ein Sch****** auf gut Deutsch. Wenn das umschaltet, wird es extrem unverständlich, zumindest für mich.
Das ich die Lautstärke nicht verstellen konnte, hab ich wiederum noch nie gehabt.
Jetzt frag ich mich nur, warum ist das nur beim X2 so? Bei denn anderen Modellen, ist das über haupt nicht der Fall.
Gestern hab ich ne gute Stunde, mit dem Moto X Play telefoniert, und da war gar nix in diese Richtung.
Kennst du ne App, mit der ich die Hörmuschel grundsätzlich mal testen könnte?
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Ich bin mir nicht sicher, aber am X2 liegts mit Sicherheit nicht, da ich das Problem auch schon auf dem RAZR i hatte ;)
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Hm :(
Toll, und Ich kann es beim Desire 816, Moto G3 & Play nicht feststellen.
Nur bei meinem X2. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob nur 2G oder nur 3G oder LTE. Das ist paar Sekunden klar, und dann springt das um.
 
ius

ius

Fortgeschrittenes Mitglied
Welcher Netzanbieter eigentlich?
Ich bin im e-Netz und habe nix dergleichen,
nur schwachen Datenempfang im Erdgeschoss von Betongebaeuden sowie im Hochhaus. Das hatte ich aber auch mit dem Vorgaengermodell.
Vielleicht liegt es ja auch an neuen Datenspartricks von Tiemobeil oder Vodkafone.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Medion Mobile E-Plus/O2 wie gesagt die anderen mit dem selben Netz, im selben Raum haben nicht das Problem.
 
ius

ius

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht ist es wirklich einfach kaputt. Hatte noch kein Motorola, das nicht in der Garantiezeit einen Defekt gehabt haette, es wuerde mich also nicht allzusehr wundern. Da Datrepair aber Umlaufzeiten von nur einer Woche hat, ist das wohl zu verschmerzen. Es sei denn, es waere entsperrt oder so, da kaeme man derzeit vielleicht guenstiger mit Neuware weg :thumbsup:
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Hm ja der BL ist schon lange offnen.
Muss ich mal schauen, was ich jetzt machen.
Also bis jetzt, ist mir noch kein Motorola kaputt gegangen aber irgendwann, ist ja immer das erste mal.
 
roddick84

roddick84

Stammgast
Threadstarter
VampierKing schrieb:
Du meinstest die Hörmuschel oder ?
Sorry für die späte Antwort...

Ja, die Hörmuschel war betroffen....
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
So ich hab jetzt für (mich) erstmal die Konsequenzen gezogen, und hab das olle Desire 816 erstmal in Nutzung.
Damit kann ich zumindest vernünftig telefonieren. Auch wen mir das überhaupt nicht passt, das X2, ist so schön handlich.
Aber das hin und her schalten, der Hörmuschel, geht mal überhaupt nicht.
 
roddick84

roddick84

Stammgast
Threadstarter
So, das Thema ist nun wieder aktuell...

kann nur telefonieren wenn ich die FSE - Funktion aktiviere...
Hab das X auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - ohne Erfolg :/
 
Oben Unten