Battery drain...

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

sgs2besitzer

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

hat sonst noch jemand das Problem, dass beim XT1580 irgendwas den Akku leersaugt? Bei mir anscheinend der Standby-Mode, keine Ahnung warum (siehe Screenshot). Auf anderen Phones (zB Moto X 2014) hatte ich 2% Akkuverlust über die Nacht (ohne Benutzung), beim X Force sind es ca. 20% unter ansonsten gleichen Umständen (gleicher Ort, gleicher Provider, keine Benutzung, sogar gleiche Android-Version). Da kann ja was nicht stimmen.

Hat wer einen Vorschlag? Finde dazu nichts im Netz.
 

Anhänge

RT567

RT567

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte ein ähnliches Problem,das Gerät ging nicht mehr in den deep sleep.Laut CPU Spy lief das Gerät abgeschaltet nach einer gewissen Zeit mit 384 MHz.Wake Lock Detektor kam wegen kein root nicht in Frage(um den Verursacher auszumachen),die no root Variante war mir zu umständlich.Ein Paket an Massnahmen hat´s aber gebracht:wipe data/factory reset,You Tube durch Web Tube ersetzt und Adblock Plus weggelassen.Hast du mal CPU Spy installiert?Die minus 20 % im deep sleep ??
 
S

sgs2besitzer

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für die Antwort. Werd mal so ein CPU monitoring machen. Wird aber schon so sein, dass der Deep Sleep nicht erreicht wird. Hatte zunächst DropSync im Verdacht, aber auch wenn ich das autom. Sync deaktiviere, ändert sich nichts. Vielleicht ganz uninstall? Wird wohl irgendeine App sein und nichts mit dem XT1580 selbst zu tun haben. Es wundert mich nur, weil ich solche Probleme auf meinem vorigen Moto X nicht hatte.
 
030freak

030freak

Ambitioniertes Mitglied
Hatte mal ein Problem mit der Vodafone-App. Die hat mir den Akku ständig leer gesaugt, weiß aber nicht mehr wie ich rausgefunden hatte, dass sie das war.
Ich würde vor dem Schlafengehen mal ein paar Apps über die Einstellungen deaktivieren, vllt findest du so den Übeltäter.
Viel Erfolg!
 
S

sgs2besitzer

Neues Mitglied
Threadstarter
Seltsam. Lt. CPU Spy ist die CPU die meiste Zeit über im Deepsleep. Jetzt habe ich aber vorhin das Handy mal woanders liegen lassen für ein paar Stunden, und siehe da, der Akkuverlauf ist auf einmal eine gerade Linie geworden... vielleicht ist der Empfang im anderen Zimmer so viel schlechter? Würde nichts davon bemerken, und wie gesagt, vorher mit Moto X war das nie ein Problem. Na mal weiterschauen. Es ist aber vielleicht doch keine App schuld.

Wieviel Verbrauch habt ihr so über Nacht, wenn das Handy nicht am Ladegerät hängt? Mehr als 2-3%? Würde mich interssieren.
 
M

MRunck

Ambitioniertes Mitglied
Das Problem hab ich auch, bei mir ist es seit dem letzten update so, wlan hat einen hohen Verbrauch lt. Batterieanzeige...
 
Oben Unten