Ersatzteile

M

mozart12

Stammgast
123
Hallo
hab mein Force zerlegt und dabei (so unglaublich es klinkt) ca. 10 Schrauben; die Motherboard Abdeckung und die Antenne zerstört!
Die Schrauben sind unglaublich fest sitzend und werden am Kopf sofort zerstört!
Ja und so ist es mit Gewalt passiert das diese Dinger jetzt unbrauchbar sind!

Ebay hat nichts auch Etrade Supply hat gleich noch weniger für unser Force/Turbo2
Wer Ahnung wo ich die Sacher bekomme?

Dank
 
Evtl. auf Aliexpress einen kompletten Zwischenrahmen ohne Display. Denke aber, das Force ist noch zu neu. Für das 2014er und das Play / Style meine ich sowas dort schon gesehen zu haben, genau wie NFC Antenne etc. Aber Schrauben? K.A. ob die dann mit dabei sind... Mein Beileid...was wolltest denn dami anstellen???
 
Der berühmt berüchtigte unzerstörbare Display hat schon länger einen Pixelfehler und jetzt ist noch der senkrechte grüne Streifen dazu gekommen.
Wollte das Display jetzt tauschen und da ist das Mißgeschick mit den Schrauben passiert. Im Teardown-Video geht alles so leicht:)
[doublepost=1462439335,1462436578][/doublepost]Aliexpress ist auch nichts:confused:
 
Naja, in den Teardown-Videos wurde das Ding auch immer schon mal vorzerlegt, damit es im Video schneller geht. Hast Du ein Tauschdisplay? Woher?
Ich weiß, dass die Frage im Frust nun etwas doof erscheint, aber warum hast Du das Ding nicht einfach eingeschickt? Pixelfehler und dieser grüne Streifen (ich las davon auf XDA) sind eindeutig Garantiefälle. Oder hast wegen Root keine Garantie mehr? Selbst das wäre fraglich, da es ein Hardwaredefekt und kein Softwaredefekt ist. Würde ich durch Root meine Garantie aufs Spiel setzen und das Telefon würde nicht mehr starten (bricked) wäre das so ein Fall wo mit Recht die Garantie abgelehnt werden würde. Fällt aber der Powerknopf ab, kann Root nicht dafür verantwortlich sein und bei Hardwaredefekten spielt das keine Rolle. Nur so ein Gedanke...leider ist es nun aber eh vorbei und man betreibt Schadensbegrenzung. kenne ich auch ;-)

Die Reparatur auf eigene Kosten bei DatRepair (dürfte sich beim momentanen Neupreis noch lohnen) als letzte Möglichkeit muss man dann wohl in Betracht ziehen. Keine Ersatzteile, keine Kekse...leider.
 
hab das Gerät gebraucht über Ebay.GB gekauft! müsste dem Verkäufer (der Erstbesitzer) das Gerät wieder senden und er die Reklamation erledigen.
War mir zu unsicher. Ach ja das Display auch über Ebay GB günstiger bekommen.
Nur hilft mir das jetzt recht wenig:-(
 
  • Danke
Reaktionen: Rootuser
Hmm, ok, die Garantie läuft aber dennoch über die IMEI-Nummer / Serialnummer. Und da das Gerät ja schwerlich über 2 Jahre alt und damit aus der Garantie raus sein kann, kannst Du Dich beim Support melden und das abklären. Ich hatte meins vom AMAZON.it (retfr-Gerät) gekauft und würde im Garantiefall auch vom dt. Support unterstützt werden. Habe da damals extra mal nachgefragt. Tja, bleibt nur noch DatRepair...die üblichen Handybastelbuden (auch die größeren) werden dafür auch keine Teile haben. Die führen nur Samsung, Crapple & Co. eben Massenware. Ich hatte damals wegen einem Moto X (2014) auch verzweifelt versucht eine Werkstatt zu finden (damals wollte ich wegen Leder noch nicht selber ran, jetzt wärs mir egal)...und bin gescheitert. Moto kann scheinbar nicht jeder, also ab zu DatRepair.
 
dann kommt bei mir noch dazu bin aus Österreich, das macht das ganze noch ne Ecke komplizierter!
werde aber DatRepair mal kontaktieren ob sie die Ersatzteile haben.
Danke für den Tipp!
 
Leider keine Ersatzteile über DatRepair zu beziehen!
Muss jetzt auf ein billiges kaputtes Gerät hoffen, fur Ersatzteile.
 
Nee, Ersatzteile gibt's da nicht einzeln zu kaufen. Die reparieren als "zertifizierte Motorola Werkstatt" nur selber. Wenn, dann gibt es da nur Ersatzteile samt Serviceleistung ;-)
 
Blöde Angelegenheit! Na ja war eh das letzte Motorola.
 
hab jetzt ein komplett verschlissenes Turbo 2 gekauft!
wird ca. 2 wochen über den Teich brauchen, mal sehen was dann zu verwenden ist.
 
Zurück
Oben Unten