Force blinkt nur noch grün

kessiyean

kessiyean

Dauergast
249
Hallo alle zusammen,
leider hat jemand mein X-Force ins Salzwasser fallen lassen. Für etwa 2 Sekunden. Habe es sofort ausgeschaltet, was aber nicht mehr so funktioniert hat wie sonst. Als das Fenster zum ausschalten auf poppte, nahm es die Berührung nicht mehr an. Letztendlich fuhr es aber herunter. Dann würde es abgetrocknet und 1 Tag liegen gelassen.

Aber es lässt sich nicht mehr einschalten. Auch auf Hardreset reagiert es nicht mehr. Das einzige Lebenszeichen ist eine grün blinkende LED, wenn es am Ladekabel hängt.

Hat jemand eine Ahnung, ob oder was defekt sein könnte, wenn diese grüne LED blinkt? Ganz tot kann es ja noch nicht sein. Aber da es ein Haftpflichtschaden ist, würde ich es reparieren lassen, wenn das noch geht.

Da ich noch auf Malle bin, habe ich mir vorerst ein Ersatz gekauft, das G5S plus. Nicht schlecht das Gerät, aber ich hänge sehr an meinem Force.
 
Salzwasser ist Gift für jede Elektronik, da "rostet" alles zusammen. Ob sich die Reparatur noch lohnt ist die Frage. Ich denke du musst es dann erstmal einschicken und sehen was die Firma dazu sagt.
 
Ja, das mache ich dann eh. Hoffe, das vielleicht jemand weiß, was das grüne blinken aussagt, wenn es am Ladekabel hängt. Das ist nämlich das einzige Lebenszeichen, was es noch von sich gibt.
 
Das wäre super, wenn es "nur" der Akku wäre. :)
 
Kann natürlich auch die Ladeelektronik sein. ;-)) Aber das ist jetzt stochern im Dunkeln. Lass es durchchecken, dann bekommst du ja den Kostenvoranschlag.
 
Ja, sobald ich wieder in Deutschland bin. Hoffentlich zerfrisst das Salz bis dahin nicht noch mehr.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gerhard1960
Antworten
3
Aufrufe
1.592
Gerhard1960
G
Oopzsch
Antworten
5
Aufrufe
2.367
RT567
RT567
R
Antworten
1
Aufrufe
1.635
Rootuser
R
Zurück
Oben Unten