Frage zur OTG-Funktionalität: USB unbenutzbar

JusT1k

JusT1k

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo Leute,
gestern habe ich versucht per einen OTG-Kabel, der mit allen anderen Handys funktioniert, einen USB-Stick an mein X Force anzuschließen.
Wenn ich die beiden verbinde, passiert eigentlich gar nichts. Es kommt keine Meldung, dass etwas angeschlossen wurde, oder ähnliches.
Allerdings wenn ich den ES Datei Manager öffne, sieht man, dass mein USB-Stick angeschlossen ist, doch da steht, dass es nur 2gb onboard sind (obwohl eigentlich 16gb) und dass dieser bereits voll ist. Es wird auch nichts angezeigt, wenn ich diesen öffne.
Ich habe noch Android Lollipop 5.0 drauf.

Könnt ihr das bei euch ausprobieren?
 
Habs grad gestern probiert (Lollipop 5.1.1):
Sandisk memory zone app zeigt den Stick sofort korrekt an.
 
  • Danke
Reaktionen: dirkm
Ist bei mir leider ähnlich,
wenn ich das OTG -Kabel mit einem 16 GB Stick einstecken, kommt keine Meldung .

In den Einstellungen ,unter Speicher, wird mir die Option "USB -Speicher für Unterwegs bereitstellen " angebotenen, aber es passiert nichts .

Stecke ich die selbe "Kombi" in mein Samsung Tablet, wird mir der Stick gleich angezeigt.

Und ich bin mir ziemlich sicher das ,daß mit meinem Moto X 2014 auch nie ein Problem war.......

Hat jemand eine Lösung bzw. weiß jemand ob das unter 6.0 funktioniert?


Insgesamt habe ich den Eindruck das Moto beim Force einige Sachen aus der Software entfernt haben ,die bei älteren Geräten noch drin waren .

Als ich das Force hier mit dem Uni Netzwerk verbinden wollte mußte ich erst ein "Sicherheits Zertifikat" nachinstallieren.
Da bin ich aber erst nach einigen Versuchen drauf gekommen ,da ich das weder bei meinem Moto Razer HD, noch beim Moto X 2014 oder bei meinem Samsung Tab machen musste
 
Zuletzt bearbeitet:
@MRunck,
die APP hilft bei mir leider nicht.
Aber es scheint wohl daran zu liegen welchen Stick man benutzt.
Habe gerade meinen 64 GB Stick eingestöppselt und der wird erkannt, wenn leider auch nicht korrekt, da mir zu wenig Speicher angezeigt wird.
Wenn man bei den XDA's nachschaut, scheint unser Force recht wählerisch zu sein, welchen Stick er mag und welchen nicht....
 
Habs grad nochmal probiert: Mit Solid Exlporer gehts auch, sogar ohne Plugin, als USB-Stick nehm ich eine 8 GB große Sandisk Micro SD mit Adapter, damit gehts, auch mit 3 weiteren USB-Sticks funktioniert es, habe aber beim schnellen Wechsel der Stick doch etwas Verwirrung beim Gerät bemerkt...
 
  • Danke
Reaktionen: dirkm
Ist es nicht so, dass OTG beim Moto X Force nur read-only funktioniert, d.h. man kann z.B. einen USB Stick lesen aber nicht beschreiben?
 
Wieso plötzlich das?
Das ist eine Funktion, die ich mit allen meinen Handys genutzt habe.
Und bei einem neuen Handy ist diese plötzlich nicht mehr da?:blink::confused2:
 
^ dass USB-OTG nicht geht/nicht vorhanden ist, ist (leider :thumbdn:) nicht so ungewöhnlich.
Für mich ist OTG auch ein Must-have und ich habe wegen dessen Fehlen schon einige Geräte von der Kaufliste gestrichen.
Werd mir da für's X-Force auch gleich ne mentale Notiz machen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.247
smile47
S
jegi0605
  • jegi0605
Antworten
10
Aufrufe
3.319
iceland46
I
R
  • ralph1998
Antworten
11
Aufrufe
1.804
Glumbi
Glumbi
Zurück
Oben Unten