Infrarot?

MRunck

MRunck

Ambitioniertes Mitglied
21
Im MXF ist ein Infrarotsensor eingebaut. Soweit ichs verstanden habe handelt es sich hier nur um ein Empfänger und nicht um einen Sender. Wozu ist dieser Sensor da? Kann man jetzt eine Fernbedienungsapp installieren und Geräte damit bedienen oder nicht? Hat das schon jemand probiert? Würde mich über Erfahrungen freuen bevor ich es selbst mal ausprobiere...
 
Keine IR-Fernbedienung (IR-Sender), nur Empfänger. - Remote-Control-Apps sind installierbar, funktionieren aber nicht.
[Completed] MOTO X FORCE infrared Port but no IR blaster - Post #2

Die IR Sensorik wird zur Vermeidung von Screen Off benutzt, wenn man auf das Display schaut:
Attentive Display uses your face as an indicator and either prolongs or accelerates your screen-out time. This is achieved in a battery-efficient way using the phone's built-in IR sensors to detect if a face is in front of the screen before briefly using the front-facing camera to confirm it is indeed a face.
 
Dann hätten die sich aber unter Ausstattung das Wort Infrarot sparen können, oder zumindest näher erklären können.
 
Zurück
Oben Unten