Motorola Droid Turbo 2/Moto X Force - Akku-Thread

HD2 User

HD2 User

Enthusiast
2.299
Wie ist eure Meinung zum Akku des MFX?
Ich denke die Größe des Akkus wurde nicht zufällig von Motorola so hoch gewählt, ein kleinerer 2800er Akku würde wohl sowas von versagen! Gemessen nach der erten Volladung finde, ich anhand der vorhandenenHardware, das der Akku wirklich zufriedenstellend ausfällt und mich jedenfalls überzeugt. Sicher wird es im laufe der nächsten Tage noch besser wenn sich das Nutzungsverhalten eingependelt hat!

Wie sind eure Werte so?

Edit:
Die erste 100% Aufladung ist fast am Ende, Akku noch 8%

Der Turbo Charger hat das MXF in 40 min. auf 72% geladen
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    115,1 KB · Aufrufe: 347
  • Screenshot_2015-12-09-06-04-50.png
    Screenshot_2015-12-09-06-04-50.png
    109,2 KB · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet:
Der Akku ist der Hammer. Habe es erst voll aufgeladen, was mit dem Turbolader nicht lange gedauert hat, dann eingerichtet und alles mögliche installiert und eingestellt und ausprobiert und irgendwie hatte ich das Gefühl, das der Akku gar nicht leer werden will. Wahnsinn. Bin gespannt, wie er im normalen Nutzungsverhalten hält. Mein Moto x 2gen hielt da immer 1,5 Tage.
 
Akku hält nach einigen Ladungen locker über den Tag! Hatte alles, aber auch wirklich alles aktiviert!
Gestern nun S-Health deinstalliert weil es schon extrem am Akku nuckelt.
Desweiteren Google now deaktiviert, wozu auch Google now? Man hat ja die beste Sprachsteuerung von Motorola, die super gut funktioniert, sowie im Standby als auch im Betrieb, scheinbar wird auch hierbei der Akku kaum belastet!
 
Der Akku ist echt der Wahnsinn. Hatte es gestern Mittag aufgeladen, war dann 3 Stunden Geocachen, habe mich 30 Minuten mit Android-Auto navigieren lassen, dann noch die normalen Nutzungssachen, heute Morgen zeigt der Akku noch 73%. Mein MX 2gen mußte ich Abends immer laden, weil es sonst am nächsten Tag zu wenig Akku übrig hatte, um über den Tag zu kommen. Nach dem Geocachen sowieso. Das Force lade ich nur alle 2 Tage. Über Nacht hat es 9% verloren.
 
Naja...der Akku ist kleiner Rückschritt im vgl. zum Vorgänger! Das 2er ist um einiges grösser und trotzdem wurde en Kleinerer verbaut?....Imho hätten se da sicherlich ohne Probs. en 4000+ mAh reinbekommen.
 
Klar es geht auch so:
Oukitel K10000 Smartphone mit 10000mAh Akku

Könnte aber auch so sein wie bei vielen völlig unterdimensionierten Teilen wie das SA Alpha usw.

Aber sollte man die andere geänderte Hardware (Proz) im Vergleich zum Akku nicht vergessen.
Da ist die Akku-Kapazität dex X Force angemessen denke ich!
 
Hat noch jemand Screenshots etc zur DOT???
 

Ähnliche Themen

G
  • Gerhard1960
Antworten
3
Aufrufe
1.590
Gerhard1960
G
Oopzsch
Antworten
5
Aufrufe
2.364
RT567
RT567
K
Antworten
7
Aufrufe
4.317
Rootuser
R
Zurück
Oben Unten